Die Suche ergab 2 Treffer

von djunior
18 Aug 2010, 10:34
Forum: WinSPS-S5
Thema: Mit WinSPS-S5 V2 Textdisplays von Siemens programmieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 24668

Hallo Pierre,

für die Parametrierung von älteren Operator Panels benötigst Du unter Umständen auch noch das Programm "Protool". WinCCflex unterstützt nur die neueren OP´s / DP`s.

Gruß

Detlev
von djunior
10 Aug 2010, 09:29
Forum: SPS-VISU
Thema: Lichtschranken und Sensoren?
Antworten: 1
Zugriffe: 12647

Lichtschranken und Sensoren?

Hallo, ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit VISU. Einige Teilnehmer möchten gern eine Personenschleuse visualisieren. Dazu benötigen wir die Signale von Sensoren und Lichtschranken. Zurzeit "simulieren wir in der Simulation" mit Tastern, ist aber von der Optik her nicht wirklich sc...