Die Suche ergab 8 Treffer

von Brandhotte
22 Aug 2014, 13:26
Forum: Buddy for S7
Thema: Buddy wsichert fehlende Bausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 45519

...Ich habe die Datei in Step 7 geöffnet, dort sind sie nicht abgelegt.
Wenn ich das Restore in Buddy öffne, zeigt er wieder die beiden genannten Systembausteine an.

mfg Brandhotte
von Brandhotte
22 Aug 2014, 12:45
Forum: Buddy for S7
Thema: Buddy wsichert fehlende Bausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 45519

Hallo

Ich habe Online in der Steuerung nachgesehen, dort gibt es alle drei Bausteine nicht. Die MMC ist 2 MB groß und zu 44% belegt. Das Projekt ist auch nicht als ZIP auf der Karte.
Habe gerade von einer anderen 315er 2DP V2.0 einen Abzug gemacht. Das ging Problemlos.

mfg Brandhotte
von Brandhotte
22 Aug 2014, 11:38
Forum: Buddy for S7
Thema: Buddy wsichert fehlende Bausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 45519

Buddy wsichert fehlende Bausteine

Hallo, Bei einer S7 300 (6ES7315-2AG-10-0AB0 /V2.60) will Buddy den SDB 32770 sichern. Den gibt es aber nicht in der Steuerung. Es dauer dann einige Minuten und das File wird angelegt. Wenn ich es über Restore dann öffne, gibt es den SDB 32768 und den SDB 32770 Aber Beide Bausteine gibt es nicht in ...
von Brandhotte
28 Feb 2012, 12:51
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Speicherkarte für S7-300
Antworten: 2
Zugriffe: 25246

FW Update S7-300

Hallo,
Vielen Dank für Deine Mühe. Es handelte sich um eine Flashkarte lange Bauform. Habe mir schon eine Karte gekauft.

mfg Brandhotte
von Brandhotte
13 Dez 2011, 15:55
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Speicherkarte für S7-300
Antworten: 2
Zugriffe: 25246

Speicherkarte für S7-300

Hallo, Habe eine S7 315-2DP. Möchte die aktuelle FW raufspielen. Das geht leider nicht online. Nur mit Karte :evil: Kann mir jemand eine 4MB MC (6ES7-951-1KM00) dafür ausleihen ? :lol: Das Teil kostet ja über 500€ :cry: Und das nur für ein Update? Hätte ja sowieso dann keine Verwendung mehr dafür. V...
von Brandhotte
19 Okt 2010, 10:03
Forum: Buddy for S7
Thema: Buddy Automatisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 36482

Bausteinliste bleibt beim AG-Wechsel stehen

Ja, nun Funktioniert es Einwandfrei. Ich hätte noch einen Vorschlag zur Verbesserung: :) Nach einem Backup und anschließendem AG-Wechsel, müßte nach der Verbindung die Bausteinliste gelöscht werden. Ansonnsten kommt beim versehendlichen Druck auch den Backup Button ein Fehler, weil Buddy die vorgehe...
von Brandhotte
15 Okt 2010, 08:37
Forum: Buddy for S7
Thema: Buddy Automatisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 36482

Hallo,

der DB tauch ja eben nicht in der Bausteinliste auf.

mfg
von Brandhotte
14 Okt 2010, 14:46
Forum: Buddy for S7
Thema: Buddy Automatisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 36482

Buddy macht Probleme...

Hallo, Habe mit Buddy (V2.5.5.) ein Problem. Beim Backup kommt der Fehler"Kann DBxxx" nicht auslesen. :? Dieser DB taucht weder in der Bausteinliste auf, noch existiert er im AG. CPU ist eine 416er. Ansonnsten würde ich es auch begrüßen, wenn Buddy automatisiert werden könnte :D (siehe weiter oben) ...