Kompatibilität: Windows10 vs. WinSPS-S7 v5

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Achim
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2013, 18:18

Kompatibilität: Windows10 vs. WinSPS-S7 v5

Beitrag von Achim »

Hallo liebe SPS-Treff-Mitglieder,

ich habe kürzlich von Win7 auf Win10 upgegraded. WinSPS-S7 v5 wird im Win7 Kompatibilitätsmodus ausgeführt.

Der Start hat soweit funktioniert, das Laden eines Projekts auch. Leider kann mit dem Button "Synchronisieren" nicht mehr das Programm in die CPU geladen werden. Bei der Simulation mit Button "Beobachten (Brille)" kommt die Fehlermeldung: "Programm in CPU und OB1 sind nicht identisch".

Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass der Button "OB1 in CPU laden" noch funktioniert, und damit eine alternative Möglichkeit zum Synchronisations-Button besteht.

Wenn noch weitere Disfunktionen auftreten, werde ich diese in diesem Topic zeitnah einpflegen.

Leider haben die "Macher" von WinSPS-S7 v5 bereits in diesem Forum bekannt gegeben (siehe Topic: Unterschied WinSPS-V5 zu WinSPS-V6), dass für WinSPS-S7 v5 keine Updates zur Fehlerbereinigung mehr durchgeführt werden.


Grüsse

Achim


Zusätzliche Fehler von WinSPS-S7 v5 in Windows10:

- Button "Synchronisieren" funktioniert nicht
Zuletzt geändert von Achim am 07 Sep 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 349
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

WinSPS-S7 V5 ist für Windows 10 nicht geeignet.

Dafür gibt es die Version 6.

Antworten