SPS VISU 4.9 Starter Edition

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Timo M.
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 19 Okt 2016, 10:14

SPS VISU 4.9 Starter Edition

Beitrag von Timo M. »

Morgen Zusammen,

ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.

Und zwar: Ich habe die Starter Edition gekauft um es mal auszuprobieren. Nun kenne ich es so das man wenn man z.B. eine Bandsteuerung programmiert bei Simatic Manager, auch sieht wenn die Eingänge bzw. Ausgänge gesetzt werden. Ich muss dazu sagen ich programmiere mit einem Field PG mit MPI / DP Schnittstelle. Ich möchte also unter Option -> Einstellungen über die MPI Adresse simulieren, es ist aber alles ausgegraut.
Ist das bei der Starter und Standart Version nicht möglich? Kann ich wirklich das S7 Programm in SPS Visu laden und es dann nur in Visu simulieren, ohne es gleichzeitig im SM zu sehen? Ich fand es auf MHJ Software ein bisschen verwirrend, ich dachte ich könnte wie in der Demo-Version (da hat es funktioniert) anschauen und simulieren.

Danke im vorraus,

mit freundlichem Gruß
Timo M.

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 348
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

ja das funktioniert.

Mit Step7 V5.5 können Sie das Programm schreiben und dann zu SPS-VISU transferieren.

Die Verbindung zwischen Step7 V5.5 und SPS-VISU erfolgt über TCP/IP.

In diesen Video sehen Sie, wie es gemacht wird:

https://www.youtube.com/watch?v=yjgGBxl8wCA

mfg.

Antworten