Logo
 FAQFAQ   SuchenSuchen      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ChatroomChatroom   LoginLogin 

Signalleuchte zurücksetzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> Tipps für 'SPS-Anfänger'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rynem
SPSTreff-User

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 10:28 am    Titel: Signalleuchte zurücksetzen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Foren User,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Programm indem eine Signal - Leuchte eine 1 kriegt wenn ein bestimmter Füllstand erreicht ist.

Es gibt aber einen Quittier - Taster der quasi als Bestätigung dient und die Signal - Leuchte zurücksetzt.

Ich habe das folgendermaßen realisiert:

Ein SR Flip Flop genommen den Füllstand Sensor auf Setzen gelegt und den Quittier Taster auf Rücksetzen.

Wenn der Füllstand erreicht ist, soll die Signal Leuchte leuchten. Tut sie auch, möchte diese aber zurücksetzen. Wird kurz zurückgesetzt und dann wieder gesetzt (weil Sensor ständig betätigt).

Wie kann ich das am besten realisieren Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weiss_MHJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hierzu werden die Flankenbefehle verwendet.
Dies bedeutet, der Füllstands-Sensor erzeugt eine positive Flanke, welche zum Setzen der Lampe verwendet wird. Diese Flanke wird nur ausgelöst, wenn am Sensor ein Signalwechsel von 0 nach 1 erfolgt und ist nur für ein Zyklus wirksam.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> Tipps für 'SPS-Anfänger' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
User online