Logo
 FAQFAQ   SuchenSuchen      RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   ChatroomChatroom   LoginLogin 

Abschlussprüfung Teil 1 Mechatroniker Frühjahr 2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> SPS-VISU Anlagentausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
SPSTreff-Fortgeschrittener User

BeitragVerfasst am: So März 19, 2017 11:32 am    Titel: Abschlussprüfung Teil 1 Mechatroniker Frühjahr 2017 Antworten mit Zitat

Hallo,

im Anhang befindet sich die, zwar optisch nicht schöne, aber funktionierende Anlagensimulation der AP T1 Mechatroniker.

Die .rar Datei enthält die SPS-VISU Dateien, sowie das angepasste Programm von Herrn Kleissler.

Programm wurde mit STEP 7 5.5 erstellt- Adressierung entspricht der Standardkonfiguration.

Der Prüfling sollte sich intensiv damit beschäftigen, um mit Funktion und Ablauf der Aufgabe vertraut zu sein.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alisan
SPSTreff-User

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2017 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Tom,
Danke für deine Mühe. Leider kann ich das Programm nicht auf meine S7 laden, da ich eine CPU314-2 PN/DP habe. Leider reichen meine S7 Kenntnisse nicht aus, das zu ändern. Könntest du das Programm nochmal für den CPU 314-2 PN/DP reinstellen?
Wäre super lieb von dir

Mit freundlichen Grüßen
plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2017 9:07 pm    Titel: Projekt mit anderer CPU Antworten mit Zitat

Guten Tag,
warum können Sie nicht in Ihre CPU laden? Abgesehen von Warnungen ist es in der Regel möglich, in eine andere als die konfigurierte CPU zu laden. Vermutlich passen aber die E/A-Adressen zu Ihrer Konfiguration nicht. Dann müssen Sie die Adressen "umverdrahten" oder mühsam von Hand überall verändern.
Im TiA-Portal ist das Umverdrahten viel einfacher, weil im Programm das Symbol der Anker ist, nicht die absolute Adresse.
Ich habe Ihnen mal ein S7-Projekt mit der zweiten CPU erstellt und eine Migration in TiA14.
Vielleicht hilft das.
Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alisan
SPSTreff-User

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2017 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für deine mühe. Es gab immer wieder eine fehlermeldung, leider habe ich die genaue wortschrift der fehlermeldung vergessen. Werde mal demnächst Ihren Programm austesten.

Danke nochmal für alles...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPS-Treff.de Foren-Übersicht -> SPS-VISU Anlagentausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
User online