Die Suche ergab 10 Treffer

von ludix
08 Sep 2010, 06:56
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Analyzer Aufzeichnung drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 32897

Darstellungsproblem mit V3.2.1.5

Hallo, schön, dass man mit V3.2.1.5 jetzt die Linienstärke für den Ausdruck einstellen kann. Ich stelle aber fest, dass nicht mehr alle Signale auf dem Bildschirm dargestellt werden (Messung wurde mit V3.2.1.3/4 durchgeführt). Die ersten 22 Signale sind Adressen A, DBW und DBX. Hier wird alles angez...
von ludix
03 Sep 2010, 19:47
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Ethernetverbindung geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 26184

Hallo,

war die letzte Woche nicht online wg. Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort.
Die Firmwareversion ist aktuell nicht bekannt, da im Moment kein Zugriff auf die Steuerungs-CPU möglich ist.
Der Analyzer ist die Version 3.2.1.4

Gruß
von ludix
27 Aug 2010, 09:55
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Ethernetverbindung geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 26184

Hallo, hier meine Antworten: - Als Verbindungsweg wurde TCP/IP gewählt (Simatic Manager PG/PC Einstellung). Im Analyzer Ethernet mit entsprechender Adresse. - Es wurde 'Abtastgenau' aufgezeichnet. - Die Fehlermeldung kam erst nach einer gewissen Zeit (gefühlte 10 sek.). - Die CPU ist eine Berthel Ec...
von ludix
26 Aug 2010, 13:04
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Ethernetverbindung geht verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 26184

Ethernetverbindung geht verloren

Hallo, Folgendes Problem habe ich mehrfach beobachtet: Nach der Ergänzung der Signalliste um mehrere Signale kann keine neue Aufzeichnung gestartet werden. Abhilfe ist, den Analyzer zu beenden und neu zu starten. Ein ähnliches Problem besteht wenn Step7 im Hintergrund läuft, auch wenn Step7 passiv i...
von ludix
13 Aug 2010, 08:57
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Analyzer Aufzeichnung drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 32897

Linienstärke

Hallo, erst mal möchte ich mich für die schnellen Reaktionen bedanken. Die Einstellung der Linienstärke für das einzelne Signal bezieht sich scheinbar gleichermaßen auf Darstellung (Bildschirm) und Ausdruck. Resultat: Für Bildschirm zu dick und im Ausdruck zu dünn. Meiner Meinung nach sollte das get...
von ludix
12 Aug 2010, 15:21
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Analyzer Aufzeichnung drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 32897

Analyzer Aufzeichnung drucken

Hallo, wie kann ich die Strichstärke für die Signaldarstellung im Ausdruck ändern? Bei meinem Laserdrucker sind die Linien kaum sichtbar. Die Darstellung in der Vorschau entspricht nicht dem gedruckten Ergebnis was die Seitenanzahl betrifft. Bsp.: eine Seite wird dargestellt, zwei Seiten gedruckt. E...
von ludix
27 Jul 2010, 14:38
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Kommentare im Signalfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 23516

Kommentare und Scroll-Balken

Danke für die Antwort.

Trifft auf meine Situation zu, viele Signale und ein Scroll-Balken.

Es grüßt
Ludix
von ludix
26 Jul 2010, 07:46
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Kommentare im Signalfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 23516

Kommentare im Signalfenster

Hallo, mache gerade meine ersten Erfahrungen mit dem Analyzer. Hier ein paar Anmerkungen: Hilfreich ist, dass man Kommentare im Signalfenster darstellen kann. Sinnvoll wäre es, meiner Meinung nach, wenn diese Kommentare signalgebunden sind. Nach dem Verschieben von Signalen (nach oben/unten) stehen ...
von ludix
22 Jul 2010, 20:05
Forum: WinPLC-Analyzer
Thema: Analyzer und PLCSIM
Antworten: 2
Zugriffe: 21289

Analyzer und PLCSIM

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob der WinPLC-Analyzer auch mit PLCSIM von Siemens kommunizieren kann.

Es grüßt
Ludix
von ludix
22 Jul 2010, 19:55
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Nie die Symbolik vernachlässigen
Antworten: 2
Zugriffe: 22074

noch was zur Symbolik

Symbolik ist nicht nur eine eindeutige Textbezeichnung für einen Operanden, sondern soll auch hilfreich bei der Programmierung sein. Damit man auch symbolisch Programmieren kann, sollten nur Zeichen von a-z oder A-Z ohne Umlaute und als Sonderzeichen nur Underline '_' verwendet werden. Die Programmi...