Die Suche ergab 2 Treffer

von ixo65
25 Sep 2015, 07:18
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Impuls am Ende des FC1
Antworten: 5
Zugriffe: 27753

Re: Impuls am Ende des FC1

Der REQ-Eingang muss ja mindestens einen Zyklus lang 1-Signal und danach mindestens einen Zyklus lang 0-Signal erkennen, ... Habe ich verstanden. Dann benötige ich etwas, was in jedem Zyklus seinen Zustand einmal ändert. Wie sieht das aus? Scheinbar hast du die Problematik und damit meine Antwort n...
von ixo65
25 Sep 2015, 06:39
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Impuls am Ende des FC1
Antworten: 5
Zugriffe: 27753

Re: Impuls am Ende des FC1

Ich habe zwei S7 300 die über GET und PUT kommunizieren sollen. GET und PUT benötigen zum Datenaustaus eine steigende Flanke am REQ Eingang. Diese Flanke würde ich gerne am Ende des FC1 in einem Merker erzeugen. Nun die Frage: Wie erzeuge ich am Ende des FC1 in jedem Zyklus eine steigende Flanke. I...