Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolfram
05 Jan 2016, 18:29
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Reale CPU mit WinSPS Pro verbinden -> Adapter ?
Antworten: 5
Zugriffe: 26910

Danke für die schnelle Antwort !

In den nächsten Tagen bekomme ich beides: USB Adapter und WinSPS Pro.

Wir werden sehen, ob es klappt. Ich werde in jedem Fall berichten

Wolfram
von Wolfram
05 Jan 2016, 15:55
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Reale CPU mit WinSPS Pro verbinden -> Adapter ?
Antworten: 5
Zugriffe: 26910

Das hört sich ja schon mal gut an.

Es handelt sich um diesen Adapter

http://www.amazon.de/PROGRAMMIERKABEL-p ... B005GCJ33W

Ich hoffe mit dem funktoniert es !

Gruss

Wolfram
von Wolfram
04 Jan 2016, 21:23
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Reale CPU mit WinSPS Pro verbinden -> Adapter ?
Antworten: 5
Zugriffe: 26910

Reale CPU mit WinSPS Pro verbinden -> Adapter ?

Hallo Habe mir gerade die Pro Version bestellt, weil ich eine reale CPU zum testen hier habe. (CPU 314 IFM , 314-5AE03-0AB0) Kann ich die Softwae und die Hadware mit einem 50 Euro MPI - USB Adapter verbinden? Ich nutze das Ganze rein privat (just for fun) einfach nur weil mich die Sache interessiert...
von Wolfram
24 Dez 2015, 17:03
Forum: Buch STEP7-Workbook
Thema: WinSPS-S7 Starter Version mit realer Hardware verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 16408

WinSPS-S7 Starter Version mit realer Hardware verbinden

Hallo ich bin etwas irritiert: Ich habe das Workbook und die dazugehörigen Programme (WinSPS-S7 und SPS VISU) . Einmal ist auf der Website von MHJ die Rede von einer Starter Version, dann wieder heißt es Vollversion. Wenn ich WinSPS-S7 starte und unter "Hilfe" nachsehe, wird dort "Starter Version" a...
von Wolfram
19 Dez 2015, 15:41
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: TIA Portal V13 - Keine 300er CPU in der Geräteauswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 38106

Hallo

ich habe nochmal step7 Professional V13 runtergeladen und installiert. (was ich vorher auch schon mal gemacht habe) Jetzt werden plötzlich auch die 300er CPUs angezeigt.

Danke

wolfram
von Wolfram
18 Dez 2015, 19:15
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: TIA Portal V13 - Keine 300er CPU in der Geräteauswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 38106

Hallo Herr Weiß Leider ist das nicht die Lösung. Ich hatte mir anfangs tatsächlich die Basic Version installiert. Hatte dann irgendwo gelesen, dass nur die Pro Version alle CPU auflistet. Ich habe nun die Basic Version deinstalliert und die Professional installiert: Immer noch das gleiche Problem. A...
von Wolfram
17 Dez 2015, 23:41
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: TIA Portal V13 - Keine 300er CPU in der Geräteauswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 38106

TIA Portal V13 - Keine 300er CPU in der Geräteauswahl

Hallo Ich versuche mich als Neuling in die SPS Materie einzuarbeiten. Habe mir TIA Portal V13 als 21 Tage Testversion runtergeladen. Um TIA-Portal mit SPS-VISU zu verbinden, soll (wie in einem Video gezeigt wird) die CPU 315-2PN/DP ausgewählt werden. Leider wird mir überhaupt keine 300er CPU angezei...
von Wolfram
07 Dez 2015, 12:11
Forum: SPS-VISU Micro
Thema: Pneumatikzylinder bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 31185

Hallo Klappt super - Danke für die Hilfe ! Könnte man das noch um einen weiteren Zylinder erweitern? Es soll ein beweglicher Greifer simmuliert werden. Bisher bewegt ein Zylinder ja einen anderen. Könnte man diese beiden jetzt in einer Gruppe zusammen fassen und von einem weiteren Zylinder bewegen l...
von Wolfram
05 Dez 2015, 22:38
Forum: SPS-VISU Micro
Thema: Pneumatikzylinder bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 31185

Pneumatikzylinder bewegen

Hallo Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen: Mein Name ist Wolfram. Ich beschäftige mich rein aus privatem Interesse mit SPS. Ich versuche schon seit Tagen einen bewegbaren Pneumatikzylinder zu realisieren. Das Ganze soll ein einfacher Greifer werden. Ein vertikaler Zylinder soll 2 ho...