Die Suche ergab 5 Treffer

von tabs23
20 Jan 2016, 12:28
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Tankfüllung
Antworten: 4
Zugriffe: 24176

Ja danke, ich meinte eigentlich mit welchem Bauteil. Welches Gerät muss ich zwischen der SPS und dem Tank anschließen? Es geht mit Temperatursensoren zum Beispiel, aber auch da gibt es Genauigkeitsunterschiede. Was kann man nehmen?
von tabs23
19 Jan 2016, 14:28
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Tankfüllung
Antworten: 4
Zugriffe: 24176

Tankfüllung

Hallo,

Bei meiner Aufgabe geht es um eine Tankfüllung, diese soll mit einer Steuerung bedient werden und die Temperaturen möchte ich über E/A Felder angezeigt bekommen. Mit welchem Gerät kann ich die Signale für die Temperaturmessung übertragen?

Gruß
von tabs23
19 Jan 2016, 10:12
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Sentron Profibus
Antworten: 4
Zugriffe: 21768

Ok, ich habs gelöst.
von tabs23
19 Jan 2016, 09:46
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Sentron Profibus
Antworten: 4
Zugriffe: 21768

Bei der CPU steht unter Diagnosepuffer: Perioherie-Zugriffsfehler, lesend
P-Bereich, Wortzugriff, Zugriffsadresse: 800
Angeforderter OB: Perioheriezugriffsfehler-OB (OB122)
Prioritätsklasse: 1
von tabs23
19 Jan 2016, 09:31
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Sentron Profibus
Antworten: 4
Zugriffe: 21768

Sentron Profibus

Hallo, ich verwende eine S7 300 SPS, eine Control Unit und eine HMI und arbeite mit dem TIA Portal V13. Wenn ich mit den Geräten online gehe leuchtet die LED SF der CPU rot und ich kann ebenfalls keine Verbindung zu dem Sentron herstellen. Das Projekt an dem ich arbeite habe ich mehrere male zwische...