Die Suche ergab 5 Treffer

von Chokie
04 Jan 2013, 00:52
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Die SIMATIC Software S7-V5.5 macht mir Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 29425

Die SIMATIC Software S7-V5.5 macht mir Probleme

Hallo! Kann mir jemand helfen, ich arbeite mit einer S7-300 CPU 315-2DP. Früher konnte ich die OP´s 101 und 102 zur CPU übertragen, mit der S7 V5.5 klappt es nichtmehr, es kommt eine Fehlermeldung Bausteine können nicht ins AG übertagen werden. Des weiteren habe ich mit DB´s Probleme. Wenn ich im DB...
von Chokie
11 Jun 2012, 02:15
Forum: SPS-VISU
Thema: Task-Leiste auszublenden
Antworten: 1
Zugriffe: 11670

Task-Leiste auszublenden

Hallo MHJ-Team! Erst mal herzlichen Dank für den Service der mir zugutegekommen ist. Ich hätte nun einige Anregungen zu Ihrer Software SPS-Visu! Wäre es möglich im RUN-Betrieb die Task-Leiste auszublenden? Oder einen Voll-Bildschirm Modus zu implementieren, da bei manchen Simulationen ein Bildschirm...
von Chokie
09 Mär 2012, 08:41
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Schiebe - Tor
Antworten: 5
Zugriffe: 31397

Schiebe - Tor

Aus meiner Zeit als Ausbilder habe ich ein kleines Programm zu einer Schiebetor-Steuerung für dieses Forum modifiziert. Die Beschreibung liegt als PowerPoint und PDF Datei bei. Das S7 Programm für den SIMATIC Manager ist auch dabei. Die BMP Dateien liegen in den USER2 und USER3 Katalogen bei. Schade...
von Chokie
24 Feb 2012, 08:22
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Speicherkarte für S7-300
Antworten: 2
Zugriffe: 25118

Speicherkarte für S7-300

Hallo! Um welche Bauart der Karte handelt es sich ? Die alte Version, oder die neue (wie SD) ? Achtung ! Die Karten können nur mit PG´s im Simatic-Manager beschrieben werden. Unter Windows werden die Karten (SD) nicht erkannt. Windows will die Karte formatieren, was zur Zerstörung der Karte führt. D...
von Chokie
13 Dez 2010, 03:02
Forum: SPS-VISU
Thema: Objekte drehen
Antworten: 1
Zugriffe: 11263

Objekte drehen

Hallo! Ich suche eine Funktion mit welcher ich Objekte von einem Punkt aus drehen kann. Beispiel öffnen und schließen von Türen oder Fenstern. Die Objekte werden an einem Punkt angeschlagen, und sollen sich vom Anschlag aus in vorgegebenen Winkeln bewegen lassen. Ich möchte einen 2-Flügeligen Torant...