Die Suche ergab 3 Treffer

von Endress
04 Nov 2016, 08:40
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: WIN SPS - RS - wird sofort zurückgesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 25257

<edit: Danke, habs verstanden. Hat sich erledigt ;)
von Endress
03 Nov 2016, 17:39
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: WIN SPS - RS - wird sofort zurückgesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 25257

Sensor wird ausgelöst: High, geht dann wieder auf Low bei nicht auslösen und dann geht der Schieber auch wieder aus....

Ich hoffe, es ist nur ein Gedankenfehler
von Endress
03 Nov 2016, 08:53
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: WIN SPS - RS - wird sofort zurückgesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 25257

WIN SPS - RS - wird sofort zurückgesetzt

Hallo in die Runde, ich versteh folgendes Verhalten im WIN SPS nicht: Ich setze ein RS Flip Flop mit einem Sensor. Nach der fallenden Flanke am S Eingang wird das RS aber unmittelbar wieder zurückgesetzt. Am Reset Eingang passiert aber nichts. Den kann ich durchgehend auf Null setzen ( nicht negiert...