Die Suche ergab 44 Treffer

von HLevetzow
28 Feb 2012, 14:27
Forum: SPS-VISU
Thema: Ablagepfad für die Binärdateien kann nicht erstellt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 13629

Hallo,

wir haben die Rechte erteilt und nun klappt es. Ich finde nur komisch, dass es bei 25 Rechnern automatisch ging und bei dem einen nicht.

Danke, Holger

Betriebssystem Windows7
von HLevetzow
28 Feb 2012, 06:16
Forum: SPS-VISU
Thema: Ablagepfad für die Binärdateien kann nicht erstellt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 13629

Ablagepfad für die Binärdateien kann nicht erstellt werden

Guten Morgen allen, ich habe ein Problem beim Testen der Beispielanlagen (z.B. Ofentür, Rundtakt, ... und eigene). Auf einem Rechner können 2 User diese nicht öffnen ohne den im Titel genannten Hinweis und dem Hinweis "Fehler beim Laden der Bausteine aus der Binärdatei". Sicher versucht Visu beim Öf...
von HLevetzow
14 Dez 2011, 13:11
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Schutz von FC's in einem Projekt.
Antworten: 2
Zugriffe: 15703

von HLevetzow
07 Nov 2011, 11:32
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS VISU mit Siemens PLCSim
Antworten: 3
Zugriffe: 20352

Hallo Dennis, du kannst in Step7 deine Hardware erstellen (mit Taktmerker, Remanenz, ...) und diese in die Visu laden. Dann kannst du den Taktmerker nutzen wie gewohnt. Meine User-Berechtigungen sind allerdings so angelegt, dass der Nutzer die Systendaten nicht hochladen darf, deshalb habe ich die S...
von HLevetzow
03 Nov 2011, 19:15
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Transportband (Analogmessung + Farbunterscheidung)
Antworten: 4
Zugriffe: 26582

gelöscht
von HLevetzow
03 Nov 2011, 18:59
Forum: SPS-VISU
Thema: Kreisbewegung
Antworten: 3
Zugriffe: 16101

Hallo Matthias,

du hast Recht. Bis zur Geschwindigkeit von 999 klappt alles, ab 1000 geht es bis zur 3 und dann auf die 360. Daran ändert auch nicht die Erhöhung/Verminderung der Prozess-Simulations-Intervallzeit.

Holger
von HLevetzow
02 Nov 2011, 18:56
Forum: SPS-VISU
Thema: Kreisbewegung
Antworten: 3
Zugriffe: 16101

Kreisbewegung

Hallo Leute, ich versuche, einen Körper auf einem Kreis zu bewegen. Nach 180° soll die Bewegung stoppen. Das klappt. "Später" soll sich der Körper wieder entgegengesetzt um 180°, also bis 0°, bewegen. Das klappt allerdings nicht. Das Gradmaß erreicht 3° und dann keine 2° ... 0°, sondern springt dann...
von HLevetzow
02 Nov 2011, 18:50
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Transportband (Analogmessung + Farbunterscheidung)
Antworten: 4
Zugriffe: 26582

Hallo D4e2003,

super, endlich mal wieder eine neue Anlage. Da kann ich in der Ausbildung mal wieder etwas Neues anbieten.

Danke, Holger
von HLevetzow
24 Aug 2011, 18:50
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: S7-Graph Überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 47977

Hallo Georg,

ich wusste nicht, dass du das mit WinSPS realisieren wolltest. Ich habe es in Step7 und mit PLCSIM und der realen SPS getestet.

mfg Holger
von HLevetzow
24 Aug 2011, 06:14
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: S7-Graph Überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 47977

Hallo Georg, ich habe es mal getestet und es klappt: als Supervision für einen Schritt habe ich z.B. ungestörte Zeit > 2s. Quittieren kann ich diese mit E0.7 im Bausteinparameter ACK_EF. Im Schritt selber wird durch die Aktion V1 S A0.0 der Ausgang 1 bzw. mit V0 R A0.0 dieser wieder 0, wenn ich quit...
von HLevetzow
23 Aug 2011, 14:09
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: S7-Graph Überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 47977

Hallo Georg, V0 und V1 bedeuten, dass der Supervision geht/kommt. Kommt die Stöung, kann du einen Ausgang schalten z.B. mit der Aktion: V1 S A0.0 anstelle von: S A0.0 geht die Störung, kannst du den Ausgang ebenfalls schalten z.B. mit: V0 R A0.0 soweit als Anregung (sitze gerade nicht vor Graph) Hol...
von HLevetzow
20 Jul 2011, 12:21
Forum: SPS-VISU
Thema: Version 4.90
Antworten: 1
Zugriffe: 11239

Version 4.90

Guten Tag,

ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Version 4.90 gibt. Welche Neuerungen enthält diese.

mfg und Danke im Voraus
Holger
von HLevetzow
02 Jul 2011, 11:04
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Flaschenabfüllanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 16232

Flaschenabfüllanlage

Hallo Leute, hier wieder eine kleinere Anlage. Ich nutze sie hauptsächlich für Arbeit mit Flankenmerker und für die Ablaufsteuerung. Das Aufstellen der Flaschen habe ich durch den OB35 realisiert (enthält nur eine UND-Verknüpfung von A0.0 und A1.0, deren Ergebnis in A127.7 kommt). Alles andere hat s...
von HLevetzow
30 Jun 2011, 05:47
Forum: SPS-VISU
Thema: Drei Probleme an einer Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 16558

Hallo Killerawft,

Das klingt nach einer interessanten Anlage. Was hälst du davon, die fertige Anlage allen in der Rubrik "SPS-VISU Anlagentausch" zur Verfügung zu stellen.

mfg
Holger
von HLevetzow
15 Mai 2011, 16:04
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Anlage zum Bestimmen der Grösse von Teilen aus Magazinen
Antworten: 1
Zugriffe: 17745

Danke für die Anlage. Man kann durch Anlagen anderer Nutzer immer viel lernen. Ich habe in meiner Anlage "sortieren nach Farbe" eure Idee des Greifers gleich umgesetzt.

mfg
Holger