Die Suche ergab 3 Treffer

von kuehlraum
25 Apr 2018, 19:16
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Folge-netzwerk über nimmt Aktualwerte falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 11458

Folge-netzwerk über nimmt Aktualwerte falsch

Hallo, habe ein Problem bei der Simulation. Die Parameter werden innhalb von WinSPS nicht richtig ins folgende Netzwerk übergeben! Es betrifft #fehler und #motor_ein - siehe Anhang! Was kann das sein? Habe schon mehrmals ein Urlöschen angestoßen und alle Bausteine neu übersetzt und auch neu übertrag...
von kuehlraum
25 Apr 2018, 13:28
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Probleme mit Instanzdatenbaustein bei geschachtelten FBs
Antworten: 1
Zugriffe: 10827

Lösung selber gefunden

Die Lösung ist unter den Bildern beschrieben
von kuehlraum
24 Apr 2018, 16:23
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Probleme mit Instanzdatenbaustein bei geschachtelten FBs
Antworten: 1
Zugriffe: 10827

Probleme mit Instanzdatenbaustein bei geschachtelten FBs

Hallo, stelle mich kurz vor: habe in meiner früheren Tätigkeit SPS-und Roboter-Programmierung ausgeübt. Seit kurzem versuche ich mich in die Geheimnisse der S7 einzuarbeiten. Als Basis nutze ich WinSPS und SPS-VISU. Zu meiner Frage: ich habe eine Testanlage - die aus drei identischen Teilanlagen bes...