Die Suche ergab 16 Treffer

von OsnaChris80
08 Jul 2021, 13:12
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Verbindungsproblem CPU 314C-2DP
Antworten: 3
Zugriffe: 8433

Re: Verbindungsproblem CPU 314C-2DP

Der beschriebene Vorgang hat funktioniert, super vielen Dank an MHJ :D
von OsnaChris80
07 Jul 2021, 18:28
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Verbindungsproblem CPU 314C-2DP
Antworten: 3
Zugriffe: 8433

Re: Verbindungsproblem CPU 314C-2DP

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das zeitnah probieren und dann denn aktuellen Stand posten.

VG
von OsnaChris80
07 Jul 2021, 17:01
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Verbindungsproblem CPU 314C-2DP
Antworten: 3
Zugriffe: 8433

Verbindungsproblem CPU 314C-2DP

Hallo zusammen! Ich habe mich nun schon durch diverse Foren, Threads und Handbücher gewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Vor mir liegt eine CPU 314C-2DP (6ES7 314-6CF00-0AB0), zur der ich keine Verbindung aufbauen kann. Zugriff erfolgt (sollte) mit PC-Adapter (6ES7 972-0CB20-0XA0). Hardware konf...
von OsnaChris80
25 Nov 2020, 16:10
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Funktionstastatur Siemens OP5
Antworten: 0
Zugriffe: 19103

Funktionstastatur Siemens OP5

Hallo, ich habe für Lernzwecke ein Siemens OP5, welches via MPI mit einer S7-CPU 312 kommuniziert. Mit ProTool habe ich einen Bereichszeiger eingestellt, dieser ist auch als DBW hinterlegt. Die Tasten F2-F5 habe ich mit Bits versehen. Wenn ich nun den DB beobachte ändert sich allerdings weder das Wo...
von OsnaChris80
08 Sep 2020, 08:35
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Sicherung License Key
Antworten: 1
Zugriffe: 8056

Sicherung License Key

Hallo,

Ich habe eine Frage die vielleicht auf OHO oder so stösst...
Ich möchte meinen Firmen Laptop aufräumen und vorher meine Lizenzen sichern. Hab dazu gelesen das das nur auf dem License Key USB-Stick geht, der aber unauffindbar ist. Ist das so oder geht auch ein "normaler" Stick?

Gruß Christian
von OsnaChris80
16 Jul 2020, 13:38
Forum: SPS-VISU
Thema: 1stellige BCD Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 8607

1stellige BCD Eingabe

Hallo, ich möchte gern eine Anlage aus unserem Haus "nachbauen", her kann man über einen Schalter die Einzelschritte 1-9 über ein Daumenrad vorwählen. Gibt es die Möglichkeit die BCD Eingabe mit z.B. nur 1 Stelle zu realisieren? Ich habe nur das 4stellige Objekt gefunden, hier wird ein Word abgefrag...
von OsnaChris80
08 Jul 2020, 13:47
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Defekte Eingangskarte
Antworten: 4
Zugriffe: 10207

Re: Defekte Eingangskarte

Ich habe die Baugruppe getestet, es ist augenscheinlich "nur" Bit X.3 defekt. Zumindest kommt er nicht an, die LED leuchtet auch nicht.
von OsnaChris80
07 Jul 2020, 09:43
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Defekte Eingangskarte
Antworten: 4
Zugriffe: 10207

Re: Defekte Eingangskarte

Danke für die Info, kann ich den dadurch andere Komponenten beschädigen CPU oder ähnliches?
von OsnaChris80
07 Jul 2020, 08:08
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Defekte Eingangskarte
Antworten: 4
Zugriffe: 10207

Defekte Eingangskarte

Hallo,
Wenn an einer Eingangskarte 321-1BL00-0AA0 (DI32xDC24V) das EB1 defekt ist, ist dann auch die ganze Karte hinüber oder könnten EB2-4 noch verwendet werden? Bin da nicht so ganz firm drin und find es gut das man hier auch mal "dumme" Fragen stellen kann.
VG Christian
von OsnaChris80
06 Jul 2020, 11:00
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Codierschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 10130

Re: Codierschalter

Leider hängt am Ende der Leitung keine Karte mehr :roll: im Plan sind leider die Farben/Nummern nicht eingetragen...
von OsnaChris80
06 Jul 2020, 09:38
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Codierschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 10130

Re: Codierschalter

Man kann 0-9 einstellen, ob die auch verwendet wurden kann ich nicht sagen. E0.5 und E0.6 waren wohl nur aufgelegt, vom Stecker her wäre sicher auch mehr möglich.
von OsnaChris80
06 Jul 2020, 08:58
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Codierschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 10130

Codierschalter

Hallo, ich habe einen Codierschalter bekommen und wollte diesen nun auch in meine Übungen einbauen. Wie funzt das denn? Am Schalter, mit Daumenrad, sind 3 Leitungen 1xbraun und 2xschwarz, auf dem Auszug des Elektoplans waren die beiden schwarzen? auf E0.5 und E0.5 aufgelegt. Kann mir jemand sagen wi...
von OsnaChris80
31 Mai 2020, 07:30
Forum: SPS-VISU
Thema: Bewegung von Objekten
Antworten: 1
Zugriffe: 7293

Bewegung von Objekten

Hallo, ich habe ein Band das von einem Zylinder nach unten bewegt wird. Auf diesem Band werden Kisten (schwerkraft und bandabhängig) befödert. Wenn sich der Zylinder schnell nach unten bewegt, "fallen" die Kisten langsamer als sich der Zylinder bewegt. Kann man die "Fallgeschwindigkeit" beeinflussen...
von OsnaChris80
30 Apr 2020, 18:59
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Umrechnungen von Zahlen
Antworten: 1
Zugriffe: 7712

Umrechnungen von Zahlen

Hallo, Zahlen und Umrechnungen sind mir noch etwas fremd... Ich möchte das EW meines Positionsmessstabes so umrechnen, das in einem BCD Anzeigefeld der Prozentsatz steht. Beispiel: mein Tank ist noch halb voll Anzeige zeigt 50 oder 3/4 voll wird 75 angezeigt. Steh auf dem Schlauch und hoffe auf Hilf...
von OsnaChris80
20 Apr 2020, 17:13
Forum: SPS-VISU
Thema: Fehlerhafte Eingänge von Schaltern
Antworten: 2
Zugriffe: 8341

Vielen Dank,
ich hatte einen Endschalter mit derselben Adresse im Visumodell.
Wieder eine Erfahrung reicher :idea: