Die Suche ergab 23 Treffer

von Lutz
12 Mai 2021, 17:01
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Datum verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 10019

Datum verwenden

Hallo,

Ich möchte zu einem bestimmten Datum einen Ausgang schalten.Ich weiß nicht ,wie ich’s realisieren kann. Wer kann mir helfen und den Weg aufzeigen.?
von Lutz
01 Okt 2020, 06:48
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 10286

Re: Lizenz

WINSPS-S7 V6
von Lutz
30 Sep 2020, 17:52
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Lizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 10286

Lizenz

Guten Abend

Kann ich die erworbene Lizenz für die Programmiersoftware auf verschiedene Rechner ,natürlich einzeln nutzen, oder geht das nicht .Sollte es funktionieren wäre ich für Tips dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz
von Lutz
28 Mär 2014, 22:40
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Wann kann FROFINET genutzt werden
Antworten: 1
Zugriffe: 16058

Wann kann FROFINET genutzt werden

Ich hab eeine Frage zu PROFINET

Ist in absehbarer Zeit zu erwarten , dass PROFINET auch mit WinSPS zu realisieren ist.?
von Lutz
12 Mai 2013, 18:48
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Hardwarekonfiguration laden
Antworten: 1
Zugriffe: 19577

Hardwarekonfiguration laden

Hallo,

Ich habe ein Step 7 Programm importiert und die Hardwarekonfiguration wurde nicht übertragen. Was mache ich falsch?
von Lutz
08 Nov 2012, 15:42
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FC106
Antworten: 6
Zugriffe: 26235

Danke für diese Information.
Es ist besser,ich verwende einen Sensor von 0-150.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz
von Lutz
07 Nov 2012, 19:34
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FC106
Antworten: 6
Zugriffe: 26235

Danke für die Information.

Giebt es denn einen Lösungsweg?

Gruß Lutz
von Lutz
06 Nov 2012, 17:11
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FC106
Antworten: 6
Zugriffe: 26235

Hallo, Der Wert des MD0 entspricht der realen Temperatur,die am FC105 eigelesen wird. Ich möchte am FC 106 ( am Ausgang 4-20mA ) in meiner Visualisierung (MOVICON) den Wert 0-100% darstellen.Am FC 105 ist HI_LI 150°C und LO_LIM -40°C am Ausgang des FC105 ist mein MD0. Der Bereich -40°C und 150°C sol...
von Lutz
05 Nov 2012, 17:46
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FC106
Antworten: 6
Zugriffe: 26235

FC106

Hallo, Ich möchte den Ausgang von einem FC106 in der Visualisierung(MOVICON)darstellen.Leider Zappelt der Zeiger in meiner Visualisierung,oder er bleibt stumm. Ich übergebe am Eingang vom FC106 ein MD0(vom Ausgang FC105). Den Breich,den ich darstellen möchte ist 0-100%. HI_Lim= 100 LO_LM=0 Wer kann ...
von Lutz
01 Nov 2012, 15:17
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Analogwertverarbeutung
Antworten: 1
Zugriffe: 13213

Hallo Meine Anfrage hat sich erledeigt.
Ich habe am Ende das Wort "Ende" groß geschrieben.
Nun funktioniert alles.

Danke trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz
von Lutz
01 Nov 2012, 11:40
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Analogwertverarbeutung
Antworten: 1
Zugriffe: 13213

Analogwertverarbeutung

Ich habe aus dem Buch "STEP 7-Crashkurs" das Beispiel Analogwertverarbeitung-Motordrehzahl testen wollen und erhalte im Netzwerk 4 immer die Meldung: Nach einem Sprung dürfen keine Befehle mehr stehen und Das Sprungziel ist nicht vorhanden. Da ich an ein Fehler bei der Eingabe meinerseits dachte, ve...
von Lutz
16 Sep 2012, 14:51
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Analogsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 22344

Analogsteuerung

Hallo, Ich habe einen PT 100 ( 4-20mA, 0-100°C ) und möcht damit einen analogen Ausgang (0-10V ) steuern. Die Temperatur soll 80°C betragen. Die Steuerung soll für ein Dampfregelventil sein.Wenn ich mit FC105 und FC106 arbeite habe ich ja nur die Möglichkeit Auf und Zu.Wie kann die Steuerung aussehe...
von Lutz
09 Jul 2012, 07:28
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FC Darstellung FUP/AWL
Antworten: 4
Zugriffe: 20017

Wie kann ich eine Zip-Datei senden.

Mfg
Lutz
von Lutz
07 Jul 2012, 07:02
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FC Darstellung FUP/AWL
Antworten: 4
Zugriffe: 20017

FC Darstellung FUP/AWL

Ich habe einen FC geschrieben der auch funtioniert.Nach mehrmaligen öffnen kann er nun nur noch in AWL dargestellt werden.Es erscheint die Fehlermeldung:Fehler beim umwandeln von AWL in FUP/KOP.Das Programm funtioniert.Was ist die Ursache für den Umwndlungsfehler? Wer kann Infos geben? Die Zeile 0 b...
von Lutz
23 Mai 2012, 20:27
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Symbolische Namen für Bausteine vergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 10492

Symbolische Namen für Bausteine vergeben

Wer kann Helfen?

Ich mochte einen symbolischen Namen für erstellte Bausteine in WinSPS-S7 / WinPLC7 vergeben.Leider habe ich fast alles durchsucht und nichts gefunden.


Mit freundlichen Grüßen

Lutz