Die Suche ergab 7 Treffer

von RReinhardt
06 Okt 2011, 20:44
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Umwandlung/Zuordnung EW binär in Dezimal zugeordnete Ausgäng
Antworten: 5
Zugriffe: 31376

Habe gerade nochmals nachgelesen was der Befehl SPL macht. So wie ich das gelesen habe kann ich maximal 255 Sprungziele nacheinander machen. Und er liest den Akku 1 aus. In den ich ja den Wert durch den Befehl: L EB 10 einlese. Und soweit ich das verstanden habe nimmt er die Binäre Codierung des EB....
von RReinhardt
06 Okt 2011, 20:33
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Umwandlung/Zuordnung EW binär in Dezimal zugeordnete Ausgäng
Antworten: 5
Zugriffe: 31376

Zur Verständniss: Also meine Waage gibt mir zB. den Silo 5 vor. Also schickt sie mir die Dezimalzahl (5) als Binäre Dualzahl auf meine Eingänge: E10.0 =1 E10.1 =0 E10.2 =1 Dies soll dann meine SPS direkt auf den Ausgang für Silo 5 ausgeben.(A10.5 nach deinem Beispiel) Macht das der Sprungverteiler? ...
von RReinhardt
06 Okt 2011, 17:00
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Umwandlung/Zuordnung EW binär in Dezimal zugeordnete Ausgäng
Antworten: 5
Zugriffe: 31376

Danke schonmal.
Muss ich mir mal genau anschauen und die Vorgehensweise des Programms mir klar machen. :-)

Ralf
von RReinhardt
04 Okt 2011, 17:00
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Umwandlung/Zuordnung EW binär in Dezimal zugeordnete Ausgäng
Antworten: 5
Zugriffe: 31376

Umwandlung/Zuordnung EW binär in Dezimal zugeordnete Ausgäng

Hallo, steh vor folgender Aufgabe: Ich bekomme von einer Waage die Anforderung zB. Silo5 zu starten, dies bekomme ich binär codiert auf mein EW. Nun will ich die Binär codierte Zahl 5 wieder umwandeln und auf meinen Ausgang 5 legen. Wie kann ich das am besten umwandeln/realisieren. Max. habe ich ein...
von RReinhardt
13 Apr 2011, 14:11
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Projekt Speichern unter - Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 19203

WinXP SP2

Das kuriose ist ja, wenn ich im Explorer nach Dateien und Ordnern suche, zeigt er mir das Projekt in dem Ordner an, nur nicht wenn ich den Ordner direkt mit dem Explorer öffne.

Gruß
von RReinhardt
13 Apr 2011, 12:02
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Projekt Speichern unter - Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 19203

So dacht ich mir das auch, alles ganz normal Windows Typisch. Das Problem ist dass ich die Datei an dem angegebenen Speicherort nicht finde. Wenn ich den Ordner mit dem WinExplorer öffne ist er leer. Genauso wenn ich das Projekt öffnen will, und in das entsprechende Verzeichniss wechsle ist es genau...
von RReinhardt
13 Apr 2011, 10:25
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Projekt Speichern unter - Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 19203

Projekt Speichern unter - Fehlermeldung

Hallo, wenn ich das aktuelle Projekt "Speichern unter" speichern will, bekomme ich ständig die Fehlermeldung: "Aktion nur möglich wenn keine Fenster geöffnet sind" Es sind aber keine Fenster geöffnet, woran kann das liegen? Habe nun entdeckt dass ich den geöffneten Baustein (zB. OB1) zuerst schließe...