Die Suche ergab 9 Treffer

von Halbleiter
05 Nov 2015, 12:58
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Vernetzung mit WinSPS
Antworten: 1
Zugriffe: 15606

Vernetzung mit WinSPS

Ich möchte mit WinSPS einige 314 2PN/DP vernetzen und suche nun in WinSPS entsprechende FB´s. Ich dachte an Put und Get oder Send und Receive. Leider habe ich nix gefunden - vielleicht auch an der falschen Stelle gesucht. Kann jemand helfen?
von Halbleiter
05 Okt 2015, 13:08
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Verbindungsprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 17414

Verbindungsprobleme

Möchte mit WinSPS über TCP/IP auf eine 314-c 2 PN/DP zugreifen.
Wenn ich die "erreichbaren Teilnehmer" suchen will, kommt nachfolgende Fehlermeldung:
Netzwerkadaptername konnte nicht einem WinPCAP-Namen zugeordnet werden

Bei meinem Laptop läuft es einwandfrei.

Was muss ich wo umstellen?

Gruß Bernd
von Halbleiter
28 Sep 2015, 10:49
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Impuls am Ende des FC1
Antworten: 5
Zugriffe: 27865

Klasse, funktioniert einwandfrei!
Danke
von Halbleiter
26 Sep 2015, 16:52
Forum: SPS-VISU
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 25228

SPS Visu und WinSPS lassen sich nicht installieren.
Meldung: Dieses Produkt kann nicht unter Windows 10 installiert werden.
von Halbleiter
25 Sep 2015, 07:08
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Impuls am Ende des FC1
Antworten: 5
Zugriffe: 27865

Re: Impuls am Ende des FC1

Der REQ-Eingang muss ja mindestens einen Zyklus lang 1-Signal und danach mindestens einen Zyklus lang 0-Signal erkennen, ...

Habe ich verstanden. Dann benötige ich etwas, was in jedem Zyklus seinen Zustand einmal ändert. Wie sieht das aus?
von Halbleiter
23 Sep 2015, 12:55
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Impuls am Ende des FC1
Antworten: 5
Zugriffe: 27865

Impuls am Ende des FC1

Ich habe zwei S7 300 die über GET und PUT kommunizieren sollen. GET und PUT benötigen zum Datenaustaus eine steigende Flanke am REQ Eingang. Diese Flanke würde ich gerne am Ende des FC1 in einem Merker erzeugen. Nun die Frage: Wie erzeuge ich am Ende des FC1 in jedem Zyklus eine steigende Flanke.
von Halbleiter
22 Feb 2014, 22:16
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Flanke im ersten Zyklus
Antworten: 3
Zugriffe: 28659

Flanke im ersten Zyklus

Ich suche einen Merker (?) der beim ersten Zyklus nach einem Neustart/Wiederanlauf und nur dann eine Flanke bringt. Ähnlich dem SM 0.1 bei der S7-200.
von Halbleiter
26 Feb 2012, 14:18
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Verständnissproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 29108

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Aber ein wenig verwirrend ist das schon, wenn 10 höherwertiger als 11 ist. Wie wird das wohl entstanden sein? Nun gut, Festlegung ist Festlegung.

Danke nochmals!
Gruß Bernd
von Halbleiter
26 Feb 2012, 12:14
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Verständnissproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 29108

Verständnissproblem

Hallo Ich beschäftige mich seit nicht allzulanger Zeit mit dem Thema SPS. Dabei bin ich auf eine Stelle gestoßen die ich mir nicht erklären kann. Problem: Ich beschreibe mittels Zähler ein Merkerwort (MW0) dual. Jetzt wird aber als erstes das MB1 (High-Byte) beschrieben. Danach MB0. Warum in dieser ...