Die Suche ergab 9 Treffer

von df5zx
13 Mär 2017, 09:08
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-Visu - Vernetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 14033

SPS-Visu - Vernetzung

Hallo, wir wollen jetzt nach Möglichkeit eine Vernetzung mehrerer SPS-VISU-Maschinen in unserem PC-Pool vornehmen, über die ich als Demonstration und fürt Lehrveranstaltungen ein Leitsystem (IGSS von Schneider Electric) setzen möchte. Zur Zeit nutze ich dazu testweise ein eigenes kleines C-Programm,...
von df5zx
29 Mär 2012, 11:43
Forum: SPS-VISU
Thema: Wunsch: Farbsensor zum "Multiswitch" erweitern
Antworten: 3
Zugriffe: 17796

..gibt es hier etwas neues ???
von df5zx
29 Mär 2012, 11:42
Forum: SPS-VISU
Thema: Wunsch: Erweiterung Standardobjekt Animation
Antworten: 1
Zugriffe: 12375

Wunsch: Erweiterung Standardobjekt Animation

Hallo, ich bin gerade am Vorbereiten einer Anlage für meine Studierenden, in der etwas "aufgewickelt" werden soll (Ziel ist ein Modell für die Regelung einer konstanten Umfangsgeschwindigkeit zum Wickeln o.ä.). Um die dicker werdende Wickelspule darzustellen verwende ich ein Standardobjekt und darin...
von df5zx
11 Okt 2011, 19:56
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Zufallszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 22693

Hallo, ich nutze WINPLC und/oder SPS-VISU auch in der Lehre, allerdings eher mit Step7 V5.3 und höher. Ich habe das Problem noch nicht gehabt, aber ich würde einfach ein Mini-Programm schreiben, dass über die DLL-Schnittstelle von WINSPS ein Merkerbyte mit Zufallszahlen versorgt (1 bit aus n) und di...
von df5zx
06 Okt 2011, 06:22
Forum: SPS-VISU
Thema: Wunsch: Farbsensor zum "Multiswitch" erweitern
Antworten: 3
Zugriffe: 17796

Schön, dass die Idee angekommen ist. Ich stelle mich gerne auch als Tester zur Verfügung ... Wir haben wohl gestern oder vorgestern eine Klassenraumlizenz bestellt, wäre schön, wenn das da schon drin (gewesen) wäre *rotfl* ... Die Idee ist mir nämlich beim Vorbereiten meiner Lehrveranstaltungen geko...
von df5zx
05 Okt 2011, 10:50
Forum: SPS-VISU
Thema: Wunsch: Farbsensor zum "Multiswitch" erweitern
Antworten: 3
Zugriffe: 17796

Wunsch: Farbsensor zum "Multiswitch" erweitern

Moin, für diverse Anwendungen wäre ein "Multisensor" praktisch, der von einem Bauteil ausgehend, verknüpft mit der "Sensorfarbe", mehrere Bits setzen könnte. Damit kann man verschiedene Objekte mit beliebigen Eigenschaften kreieren und weist ihnen jeweils eine eigene Farbsensorfarbe zu. Der Farbsens...
von df5zx
05 Okt 2011, 09:58
Forum: SPS-VISU
Thema: transparente Grafik
Antworten: 4
Zugriffe: 15954

Gibt es in Sachen Transparenz was Neues ? Ich stünde jetzt auch vor einer Simu, wo ich transparente Objekte brauchen könnte ...
von df5zx
15 Sep 2011, 15:10
Forum: WinPLC-Engine
Thema: Externer WINPLC Zugriff per DEV-CPP bzw. 3D-GAMESTUDIO
Antworten: 2
Zugriffe: 23017

Super, Danke !!!

Hat funktioniert ... Ich habe jetzt auch 3D-Gamestudio A7 am laufen, direkt ohne Zwischen-DLL.
von df5zx
13 Sep 2011, 14:27
Forum: WinPLC-Engine
Thema: Externer WINPLC Zugriff per DEV-CPP bzw. 3D-GAMESTUDIO
Antworten: 2
Zugriffe: 23017

Externer WINPLC Zugriff per DEV-CPP bzw. 3D-GAMESTUDIO

Moin, hatte hier http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=48295 eine Anfrage gestellt, obwohl sie in diesem Forum vielleicht besser aufgehoben ist. Man(n) sollte nicht zu spät und halb schlafend in Foren posten ... Aber vielleicht bekommen ich ja hier ein paar Hinweise auf mein Problem... Leider hab...