Die Suche ergab 9 Treffer

von Ausbilder
13 Sep 2017, 07:05
Forum: SPS-VISU
Thema: Online verbinden bringt ständig Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 12270

Online verbinden bringt ständig Probleme

Hallo, wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit SPS-VISU, doch solche extremen Probleme hatten wir noch nie. Wir brauchen teilweise Stunden, um eine Verbindung zur SPS Visu SPS aufzubauen. Wir haben dieses Problem auf allen unseren Rechnern. Einen Rechner haben wir schon durch unsere IT neu aufset...
von Ausbilder
26 Nov 2015, 14:10
Forum: SPS-VISU
Thema: S7 Graph: Status-Brille zeigt sporadisch keinen Status an
Antworten: 0
Zugriffe: 17133

S7 Graph: Status-Brille zeigt sporadisch keinen Status an

Hallo, ich probiere mich mit der S7-Graph Programmierung. Dazu nutze ich folgende Software: * Simatic TIA-Portal V13 * MHJ SPS-Visu (aktuelle Version). Wenn ich in meine Graph Kette gehe und die Status-Brille aktiviere, sehe ich meistens keinen Status. Ich drücke dann immer da und dort, jedoch habe ...
von Ausbilder
03 Nov 2015, 07:32
Forum: WinPLC-Engine
Thema: TIA Portal - FC FIFO läßt CPU nicht starten
Antworten: 2
Zugriffe: 29313

Moin,
der Fehler saß wieder vorm Computer. Ich habe den EN am FIFO Baustein noch nicht beschaltet gehabt.
Sobald ich da einen Merker drauf gemacht habe, ging die CPU recht schnell in RUN.

Sorry!
von Ausbilder
02 Nov 2015, 14:06
Forum: WinPLC-Engine
Thema: TIA Portal - FC FIFO läßt CPU nicht starten
Antworten: 2
Zugriffe: 29313

TIA Portal - FC FIFO läßt CPU nicht starten

Hallo, ich wollte gerade mit dem TIAP V13, SPS-Visu V4.942 oder WinPLC-Engine 1.61 was mit dem FIFO Baustein programmieren. Sobald ich diesen in meinem TIAP programmiert habe und ich ihn zu meiner WinPLC-Engine übertragen möchte, wird alles ganz träge und ich bekomme die CPU nicht aus dem STOP raus....
von Ausbilder
05 Feb 2015, 11:04
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: TIA Portal V13 und ITS-PLC - wie verbinde ich beides?
Antworten: 1
Zugriffe: 19382

TIA Portal V13 und ITS-PLC - wie verbinde ich beides?

Hallo,
gibt es eine Anleitung, wie ich TIA Portal V13 mit der Software ITS-PLC zusammen verknüpfe?
Auf meinem Laptop habe ich Win7.

Mit dem aktuellen Handbuch komme ich nicht weiter.

SPS-Visu kann ich mit TIA-Portal verbinden, dass funktioniert schon mal :-) Doch leider nicht ITS-PLC :-(

Gruß
von Ausbilder
07 Mai 2013, 11:44
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: Fahrraddynamo an Analogkarte?
Antworten: 0
Zugriffe: 21780

Fahrraddynamo an Analogkarte?

Hallo,

kann man, wenn man nach dem Dynamo einen Gleichrichter schaltet, den Dynamo an einen Analogeingang schalten?
Wir möchten damit die Geschwindigkeit eines Trimmrades anzeigen lassen, muss auch nicht sehr genau sein.

Gruß
von Ausbilder
21 Nov 2012, 11:09
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: TIA Portal V11 - Info-Fenster beim Übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 19498

TIA Portal V11 - Info-Fenster beim Übertragen

Hallo, immer wenn ich ein Baustein zur CPU übertrage schiebt sich das INFO-Fenster auf. Ich habe schon auf "automatisch Reduzieren" geklickt, doch automatisch wird es nicht geschlossen. Ich muss es ständig von Hand verkleinern. Kann man dieses Öffnen irgendwie verhindern, es nervt mit der Zeit. Gruß
von Ausbilder
21 Nov 2012, 08:06
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: TIA Portal V11 - wo findet man die Standard Library?
Antworten: 2
Zugriffe: 23092

Matthias hat geschrieben:Hallo,

das findet man in der Registerkarte "Anweisungen" (Zeiten, Zähler,...) im Bereich "Erweiterte Anweisungen". Hier gibt es eine Gruppe "Tabellenfunktionen" und hier findet man dann den FC "FIFO".
Danke :D
von Ausbilder
21 Nov 2012, 07:14
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: TIA Portal V11 - wo findet man die Standard Library?
Antworten: 2
Zugriffe: 23092

TIA Portal V11 - wo findet man die Standard Library?

Hallo,

ich benötige für mein Projekt die FCs 84/85 FIFO aus der Standard Library -> TI-S7 Converting Block!

Wo finde ich jetzt diese im TIA Portal V11? Im normalen Simatic Manager V5.5 finde ich sie noch.

Gruß