Die Suche ergab 9 Treffer

von JO
27 Aug 2018, 12:14
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Zeiten mit analoger Vorgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 23132

Zeiten mit analoger Vorgabe

Ich habe eine Frage. Ist es möglich, einen Analogwert (z.B. 0-10V)
so zu verwenden, dass sich damit eine Zeitvorgabe für einen Timer programmieren lässt ( zB. 1-60s).
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
von JO
19 Nov 2013, 13:55
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Alarmanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 18734

Alarmanlage

Hallo, hier möchte ich mal eine Alarmanlage hochladen. Diese ist sehr einfach gehalten. Aber die Grundfunktionen der Aktivierung, verzögerter Alarmauslösung und Deaktivierung lassen sich programmieren. http://www.sps-treff.de/userpix/56_alarmanlage.jpg Die Aufgabenbeschreibung, ein Beispielprogramm ...
von JO
16 Okt 2012, 13:52
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Sortieren mit Schiebregister
Antworten: 0
Zugriffe: 14279

Sortieren mit Schiebregister

Hallo, da bis jetzt kaum Visualisierungen zu Schieberegistern vorliegen, habe ich mal eine erstellt. Es ist eine Sortieranlage zu programmieren. Nachdem die Steuerung eingeschaltet wurde, läuft das Band automatisch los. Mit den Tastern können blaue oder gelbe Teile aufs Band gelegt werden. (Das muss...
von JO
29 Jun 2012, 05:58
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS Visu über TCP/IP
Antworten: 1
Zugriffe: 11581

SPS Visu über TCP/IP

Hallo, ich habe eine Frage, kann ich mit SPS Vis ähnlich wie mit Easy Show über ein Ethernet kabel über TCP/IP auf die CPU zugreifen. Ich will mir eine Oberfläche erstellen, weil wir die Vollversion von VIS haben aber von Easy Show nur die DEmo. Ist die Verbindung auch über RS232 mit dem VipaGreen c...
von JO
24 Nov 2011, 09:37
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Garagentor
Antworten: 1
Zugriffe: 20033

Garagentor

Hallo, ich möchte mal wieder eine selbsterstellte Visualisierung hochladen. Hier die Beschreibung der Anlage: Garagentor 4fach Zu programmieren ist das Programm für einen Garagentorantrieb. Das Programm ist für ein Tor in einem FB zu erstellen. Dieser kann dann 4 mal aufgerufen werden. Das Blinken i...
von JO
23 Nov 2011, 07:27
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Schrittschaltwerk SFB32
Antworten: 2
Zugriffe: 17719

Schrittschaltwerk SFB32

Hallo, mal eine Frage, da ich im Moment mal etwas mehr Zeit habe, habe ich mich mal mit den SFB beschäftigt. Mit den Zählern undTimern habe ich keine Probleme. Aber ich bekomme das Schschaltwerk SFB32 nicht zum laufen. Weder in der Simulation, noch mit eine VIPA 115. Leider habe ich auch keine Liter...
von JO
23 Feb 2011, 09:35
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Mal eine Rückmeldung
Antworten: 0
Zugriffe: 13644

Mal eine Rückmeldung

Hallo,
schön, dass mal wieder ein paar neue Anlagen hochgeladen worden.
Zur Zeit halte ich mal wieder einen Grundkurs SPS.
Wenn der zu Ende ist, lade ich auch mal wieder eine neue Anlage hoch.
Bis dahin vielen Dank allen Usern.

JO
von JO
26 Jul 2010, 13:51
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Sortierband
Antworten: 1
Zugriffe: 16971

Sortierband

Es soll ein Programm für eine Sortieranlage erstellt werden. Mit E0.0 wird der Vorgang gestartet. Band 1 läuft an, mit dem gleichen Operanden wird ein neues Teil geliefert. An Lichtschranke 1 erfolgt die Gütekontrolle, die hier per Hand eingegeben werden muss. Sobald eine Güte festgelegt wurde, leuc...
von JO
11 Jul 2010, 11:58
Forum: SPS-VISU
Thema: Vorschlag zum Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 16936

Vorschlag zum Austausch

Hallo erstmal! Ich finde das Forum super. Ich bin Ausbilder und benutze SPS Visu und WinSPS erfolgreich seit 10 Jahren in der Ausbildung. In dieser Zeit habe ich etliche Visualisierungen erstellt und in der Ausbildung eingesetzt. :roll: Was haltet Ihr davon, einige Visualisierungen im Forum zum Taus...