Die Suche ergab 10 Treffer

von Stanzman
28 Aug 2010, 09:44
Forum: SPS-VISU
Thema: Wasserstand als Analogwert
Antworten: 2
Zugriffe: 14870

Ok mit dem Messstab funktioniert es. Danke für die Hilfe.

MfG Stanzman.
von Stanzman
28 Aug 2010, 07:20
Forum: SPS-VISU
Thema: Wasserstand als Analogwert
Antworten: 2
Zugriffe: 14870

Wasserstand als Analogwert

Guten morgen, gibt es eine Möglichkeit den Füllstand des Wassertanks (den den man auch Analog füllen und leeren kann) sich als Analogwert ausgeben zu lassen? oder kann man den Wasserstand nur umständlich mit Endschaltern erfassen? Ich bräuchte einfach nur wenn der Tank leer ist einen Wert von 0 und ...
von Stanzman
15 Jul 2010, 18:58
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-VISU und S7-300
Antworten: 4
Zugriffe: 19253

Eine Frage habe ich nocht. Ist die SoftSPS in ihrer größe Begrenzt und wenn ja auf welchen wert?

MfG Stanzman
von Stanzman
15 Jul 2010, 18:56
Forum: SPS-VISU
Thema: Zusammenarbeit SPS-VISU und S7-Simatic-Manager
Antworten: 2
Zugriffe: 17603

Re: Zusammenarbeit SPS-VISU und S7-Simatic-Manager

Danach kann ich aber in der CPU 315 die IP-Adresse nicht erfolgreich ändern Ist das eine Reale SPS ? Wenn ja, wie ist die CPU an den PC angeschlossen? Ich denke die IP 127.0.0.1 wird nur verwendet, wenn man von Simatic Manager die Daten an die SoftSPS von SPS-Visu schicken möchte. (Sorry im Vorraus...
von Stanzman
15 Jul 2010, 11:19
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Hardware Konfiguration/ Blinker Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 35480

Hardware Konfiguration/ Blinker Probleme

Vor ca. einem Jahr habe ich bedingt durch die Ausbildung mit SPS angefangen und habe auch schon viele kleine Probleme erlebt. Um anderen diese zu ersparen werde ich zwei dieser Probleme mal schildern. 1. Wir hatten ein Programm geschrieben und sollten es auf eine S7 übertragen. Wir haben die Hardwar...
von Stanzman
14 Jul 2010, 10:21
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: Step7 V5.5 (neue Version)
Antworten: 5
Zugriffe: 43237

Ok dann wird mir das jetzt klar.

Ich für meinen Teil finde 10.5 (habe davon ne Demo CD) viel zu überladen und wenn man nur eine S7 programmieren will, ohne das man ein OP, TP oder dergleichen hat, reicht Step 7 5.4 oder dann halt Step 7 5.5

MfG Stanzman
von Stanzman
14 Jul 2010, 09:38
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: Step7 V5.5 (neue Version)
Antworten: 5
Zugriffe: 43237

Entschuldigung wenn ich jetzt daneben liege aber sollte die Version nicht bei 10.5 weitergehen? Weil als ich auf der Industriemesse in Hannover dieses Jahr war und ich mich mit einem Mitarbeiter von Siemens unterhalten haben hat er mir die Step 7 Version 10.5 vorgestellt und auch erklärt das ende de...
von Stanzman
13 Jul 2010, 10:28
Forum: Sonstige Hardware im Bereich SPS
Thema: Touch Panel
Antworten: 6
Zugriffe: 40392

Hallo MAC. Ich bin zwar auch noch relativ neu in der Materie der Touch Panels, aber ich habe hier ein MP370 15" stehen (Via PROFIBUS an einer S7 315 2DP). An Hardware wirst du die SPS benötigen, das Touchpanel und eine Verbindung zwischen SPS und Touchpanel. Ich würde dir zuerst empfehlen zu schauen...
von Stanzman
11 Jul 2010, 18:51
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-VISU und S7-300
Antworten: 4
Zugriffe: 19253

Danke für die schnelle Antwort.
von Stanzman
11 Jul 2010, 10:45
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-VISU und S7-300
Antworten: 4
Zugriffe: 19253

SPS-VISU und S7-300

Erst einmal finde ich das es eine gute Idee ist mit dem Forum. Ich würde es schön finden wenn sich viele hier Beteiligen. So zu meiner Frage. Ich habe eine S7 315 2DP und ich möchte die Ausgänge und Eingänge zwischen SPS und VISU syncroniesiren. Ist das Mit der Standard Version möglich oder geht das...