Vorschlags / Verbesserungswesen für Kunden

Sonstige Fragen, die nicht passend sind zu den anderen Themen.

Moderatoren: Weiss_MHJ, Matthias

Antworten
grafsen2488
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mai 2020, 14:36

Vorschlags / Verbesserungswesen für Kunden

Beitrag von grafsen2488 »

Hallo zusammen

Für ein KVP-Thema brauche ich mal bitte eure Rückmeldungen. Soweit mir bislang bekannt ist, kann man "nur" bei Siemens direkt "Bugs" oder Verbesserungsvorschläge als Kunde in einem System hinterlegen. Andere Hersteller sind mir mit solch einem System nicht bekannt - bzw. ist das System nicht öffentlich. Der normale Weg ist doch eher über den "Vertriebler" eines Herstellers zu gehen und hier Verbesserungsvorschläge zu äußern. Nun ist jedoch die Frage ob diese Information "immer" in der Entwicklung ankommt - sprich die Informationskette ist hier ausschlaggebend.

Meine Frage ist daher: Ist ein solches System, wo Kunden direkt "Bugs" oder "Verbesserungsvorschläge" äußern können und hierzu ein Feedback bekommen "im Feld" gewünscht? Würden das SPS-Programmierer, Projektingenieure, Techniker ... nutzen, um hier solche Punkte einzutragen oder hat man dafür gar keine Zeit?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir diesbezüglich eine Rückmeldung gebt --> das kann uns nur helfen

Vielen Dank und bleibt gesund!

Antworten