Programme auf anderen Rechner übertragen

Sonstige Fragen, die nicht passend sind zu den anderen Themen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Andi
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2011, 09:32

Programme auf anderen Rechner übertragen

Beitrag von Andi »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, bereits erworbene Programme, wie z. B. SPS-VISU von einem PC auf dem das Progamm installiert ist zu löschen, und auf einen anderen PC zu laden, um es dort zu verwenden.
Hintergrund: Ich habe vor, mir einen anderen Rechner zu zulegen, auf dem ich dann die MHJ-Software wieder nutzen will.
Falls möglich: Gibt es eine Anleitung?

Mercy,
Andi

Andi
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2011, 09:32

Hallo...

Beitrag von Andi »

Hallo zusammen,

ähmm....
also so schwer war die Frage jetzt doch nicht, oder??

Also, um es noch mal zu präzisieren:
Beim Simatic Manager besteht die Möglichkeit den Lizenz-Key von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen. Die Software kann auf dem Rechner genutzt werden, auf dem sich der Lizenz-Key befindet.
Meine Frage:
Gibt es so eine Möglichkeit (...oder eine ähnliche...) auch bei der Software von MHJ, also bei der SPS-VISU (die ich schon besitze), oder WINSPS (an welcher ich großes Interesse habe)?

Schönen 4. Advent wünscht,
der Andi

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

installieren Sie einfach die Versionen auf dem neuen PC und schalten Sie diese über das Internet frei.
Die Seriennummern der Versionen enthalten für diese Fälle mehrere (meist 5) Freischaltpunkte. Sollten diese aufgebraucht sein, so senden Sie eine Email mit Angabe der Seriennummer an MHJ. Die Punkte werden dann wieder aufgeladen.

Ein Verlegen der Punkte ist nicht möglich. Alternativ können die Softwareversionen mit einem USB-Dongle erworben werden. Dort wo der Dongle steckt kann die Software in der Vollversion betrieben werden. Über den Dongle können auch unterschiedliche Softwareprodukte (z.B. WinSPS-S7 und SPS-VISU) freigeschaltet werden.

Gruss

Antworten