Empfehlung von SPS-Sorftware

Sonstige Fragen, die nicht passend sind zu den anderen Themen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
FLA
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mai 2016, 19:30

Empfehlung von SPS-Sorftware

Beitrag von FLA »

Hallo,

ich bin neu hier und in der SPS-Programmierer-Welt und auf der Suche nach einer (am besten freien) SPS-Software.

Zur Zeit mache ich gerade eine Weiterbildung zum S7 SPS-Programmierer.
In unserer Fortbildungseinrichtung wird eine Siemens s300 mit Simatikmanager verwendet.

Um auch zu Haus das Programmieren üben zu können suche ich nun eine Soft-SPS. (Am besten Freeware o.ä.)

Hat evtl. jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Guten Morgen,

eine Freeware kann ich nicht anbieten. Es gibt aber eine Starter-Edition, die nur 20 Euro kostet.

Damit kann man SPS-Progamme in AWL, FUP und KOP eingeben und anschließend simulieren.

Siehe auch hier:
https://www.mhj-online.de/de/mehr-Infos ... atpersonen

Antworten