TIA-Portal <>SPS VISU

Sonstige Fragen, die nicht passend sind zu den anderen Themen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Andrea
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jan 2019, 10:22

TIA-Portal <>SPS VISU

Beitrag von Andrea »

Hallo,

heute hatte ich mir die TIA-Portal (21 Tage Trial) heruntergeladen und versucht diese mit SPS Visu zu verbinden. Vergeblich.
Ich bin nach der Anleitung im Step7 Workbook vorgegangen, "Einführungsbeispiel TIA-Portal".

Es gibt Probleme mit der "Netzwerkverbindung". In SPS VISU werden nur die IP_Adressen von S7SoftSPS und der Netzwerkkarte angezeigt und die Port-Nummer. Jedoch kein Sub-Netz.
IP im SPS Visu 192.168.178.31 Port 102

Ich habe diese Adress im Tiaportal eingefügt. Standardmässig ist dort 255.255.255.0 als SubNet eingestellt.

Verfahre ich nun weiter so, wie im Buch angegeben, bekomme ich leider keine Verbindung zwischen TIA-Portal und SPS VISU.

Ich habe da jetzt Stunden damit vertrödelt und komme nicht weiter.

Wer kann mir bei diesem Problem bitte helfen?

Lg

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

hier der Link auf einen Thread hier im Forum mit ein paar Tipps:
https://www.sps-treff.de/viewtopic.php?t=709

Gruß

Andrea
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jan 2019, 10:22

Beitrag von Andrea »

Jetzt funktionierts !
Danke
Lg

Antworten