Array auslesen

STEP7 ist die Programmiersprache der SIMATIC S7-Steuerungen. Allgemeine Fragen.
Antworten
andi8510
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 19 Sep 2012, 16:33

Array auslesen

Beitrag von andi8510 »

Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu in der SPS programmierung, darum hab mal ne kleine Frage.
Ich sollte mehrer Nummern miteinander vergleichen, und hab mir dazu vorgestellt ein Array anzulegen und dann dieses Array auf diese Nummer abzusuchen. Wenn die Nummer vorkommt setzte ich ein ergebnis und wenn nicht suche ich weiter.

Hat von euch jemand einen Lösungsansatz????

Besten dank im Vorraus!!

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

auf der folgenden Seite habe ich ein Beispiel zum Download bereit gestellt bei dem mit drei FBs Werte in einem Array verwaltet werden können. Dieses Beispiel können Sie als Grundlage verwenden.
http://www.sps-treff.de/viewtopic.php?t ... c&start=15

Beitrag vom Mo Jul 18, 2011 3:54 pm

Gruss

Antworten