WinSPS-S7 mit anderer Visualisierungssoftware benutzen

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
arno65
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 22 Mär 2017, 11:45

WinSPS-S7 mit anderer Visualisierungssoftware benutzen

Beitrag von arno65 »

Ich wollte nicht die SPS-Visu Software, sondern eine andere Visualisierungssoftware benutzen. Dort muss ich allerdings einen Wert für TSAP eingeben um mit dem Protokoll RFC1006 auf die Win-SPS-S7 drauf zugreifen zu können. Ist das grundsätzlich möglich und was muss in der WinSPS einstellen? Mit der Einstellung Ziel: Simulator alleine komme ich nicht weiter.

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 578
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Re: WinSPS-S7 mit anderer Visualisierungssoftware benutzen

Beitrag von Weiss_MHJ »

Guten Tag,

in den Einstellungen des Simulators ist die Rubrik "TCP/IP-Einstellungen" vorhanden. Hier müssen Sie die Option "Kommunikation über TCP/IP aktivieren" auswählen. Nach der Auswahl sollte die S7-SoftSPS von WinSPS-S7 die IP der Netzwerkkarte des PCs besitzen und den Port 102 verwenden.
Sie können diese dann über TCP/IP wie eine S7-300 ansprechen.

Gruß

Antworten