Intelligenter Bausteinvergleich

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Marc
SPSTreff-User
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jun 2011, 07:21

Intelligenter Bausteinvergleich

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,

ist es in der Demo von WinSPS V5 möglich einen Bausteinvergleich durchzuführen?
Habe diese Funktion noch nicht gefunden.

Gruß Marc

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

ja die Funktion ist vorhanden.
Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Im Fenster "Projektinhalt" des Projektes die Bausteine selektieren, welche mit Bausteinen eines anderen Projektes verglichen werden sollen.

2. Über die rechte Maustaste das Kontextmenü des Fensters "Projektiinhalt" aufrufen. Und darin den Menüpunkt "Bausteine vergleichen" selektieren.

3. Es erscheint der Dialog "Bausteine vergleichen". Im unteren Bereich des Dialogs kann das Projekt selektiert werden, mit dessen Bausteinen der Vergleich ausgeführt werden soll. Dies kann ein Projekt aus der momentanen Projektmappe oder einer anderen Projektmappe sein.

4. Wurde ein Vergleich ausgeführt, so werden die Unterschiede der einzelnen Bausteine in der Tabelle des Dialogs angezeigt. Sind Unterschiede vorhanden, so klickt man in der Tabelle in die Zelle "Details" des jeweiligen Bausteins. Daraufhin werden die Unterschiede im Detail dargestellt.

Gruss

mg_msr
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 15
Registriert: 26 Jul 2010, 17:47
Wohnort: Landkreis Harz

Bausteinvergleich

Beitrag von mg_msr »

Hallo,

bei mir funktioniert der Bausteinvergleich nur bis zum Punkt 3.
Wenn ich Details sehen möchte, erscheint die Meldung "Noch nicht Implementiert".
Ich habe die Version V5.005 installiert und momentan das SP V5.016
aufgespielt.

MfG
mg_msr

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

der Detail-Vergleich zwischen OFFLINE-Baustein und OFFLINE-Baustein kann durchgeführt werden.

Der Detail-Vergleich zwischen OFFLINE-Baustein und ONLINE-Baustein wird im Juli 2011 fertiggestellt und steht dann zur Verfügung.

Antworten