ITS PLC MHJ Edition Sortieranlage

Alles zur Software WinSPS-S7 bzw. WinPLC7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Benutzeravatar
MAC
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 267
Registriert: 13 Jul 2010, 09:48
Wohnort: Niederkassel

ITS PLC MHJ Edition Sortieranlage

Beitrag von MAC »

Hallo,
beim Einschalten der Anlage-Sortier, habe ich das Problem das die Kisten unterschiedlich kommen.
Ich meine, mal sind zwei Kisten auf dem Band bis der Sensor 3 erreicht ist und manchmal sind es 3 Kisten.
Gibt es die möglich den AusleseIndex zu Variieren?
wenn 2 Kisten auf dem Band sind Auslesen index 1 und bei 3 Kisten index 2.



Gruß
mac

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

diese Frage verstehe ich nicht.

Die Kisten kommen ja in einer Reihenfolge. Dabei ist es doch egal, wie viele Kisten erscheinen und ob es eine hohe oder niedrige Kiste ist.

Es ist immer nur 1 Kiste an dem Drehtisch und am Drehtisch benötigen Sie dann die Information aus dem Array ob es eine hohe oder niedrige Kiste ist.

Benutzeravatar
MAC
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 267
Registriert: 13 Jul 2010, 09:48
Wohnort: Niederkassel

ITS PLC MHJ Edition

Beitrag von MAC »

vorne am sensor 1 und 2 werden ja die Kisten erfast,

z.B. 1. flache Kiste 2. hohe Kiste 3. flache Kiste
also sind 3 Kisten auf dem Band., und wenn drei Kisten auf dem Band sind lesen ich den Index 2 aus. W#16#0002

Wenn sich aber 2 Kisten auf dem Band befinden, dann müste ich ja den Index W#16#0001 auslesen.

EinfügeIndex ist W#16#0000


Gruß
mac

Benutzeravatar
MAC
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 267
Registriert: 13 Jul 2010, 09:48
Wohnort: Niederkassel

ITS PLC MHJ Edition Sortieranlage

Beitrag von MAC »

Hallo,
ich habe das Problem mit einem Zähler Gelöst.
Funktioniert bestens.

U "Sensor 1"
ZV "Zähler 1"
U "Sensor 6"
ZR "Zähler 1"
U "Merker Start"
L C#000
S "Zähler 1"
UN "Merker Start"
R "Zähler 1"
L "Zähler 1"
T "Auswertung Index"
NOP 0
NOP 0

der Wert wird in ein MW geschrieben, und im FB11 als Angabe des AusleseIndex angegeben.

Besuchen sie auch meine Homepage: mac-s-homepage.com

Gruß
mac

Antworten