Schiebe - Tor

In diesem Forum können SPS-VISU Anwender Ihre eigenen virtuellen Anlagen hochladen und für andere User zur Verfügung stellen.
Antworten
Chokie
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 27 Jul 2010, 05:34

Schiebe - Tor

Beitrag von Chokie »

Aus meiner Zeit als Ausbilder habe ich ein kleines Programm zu einer Schiebetor-Steuerung für dieses Forum modifiziert.
Die Beschreibung liegt als PowerPoint und PDF Datei bei.
Das S7 Programm für den SIMATIC Manager ist auch dabei.
Die BMP Dateien liegen in den USER2 und USER3 Katalogen bei.

Schade, die Anlagen Dateien lassen sich nicht hochladen, da die Datei zu groß ist.
Bei Interesse meldet Euch bei mir, ich schicke sie dann per Mail.
[Edit Moderator: File kann weiter unten geladen werden)

Vieleicht kann ich die Dateien einzeln hochladen.
Ich Versuchs mal.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

bitte schicken Sie die Dateien an info@mhj.de
Ich werde diese dann im Forum zur Verfügung stellen.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

hier die Anlage als ZIP Datei.

Download:

http://www.mhj-online.de/phpBB2/files/S ... 3_2012.zip


Vielen Dank an Chokie!

plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 120
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

Passwortschutz?

Beitrag von plagemann »

Guten Tag,
ist es richtig, dass das Projekt passwort-geschützt und daher nicht anpassbar ist?
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Plagemann

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

nein,normalerweise nicht.

Nur wenn keine .INI Datei vorhanden ist. Dann wird die Anlage automatisch als READONLY gestartet.
Wenn das der Fall ist, kann man eine .INI von einer anderen Anlage umbenennen und diese in den gleichen Ordner kopieren.

plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 120
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

Passwortschutz

Beitrag von plagemann »

Guten Tag,
Danke für den Hinweis.
Die Ini-Datei gibt es, dort ist aber ein Passwort eingetragen (scheinbar im Klartext). Ich habe das PW in der INI-Datei gelöscht und kann jetzt editieren.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist der Passwortschutz nicht ernst zu nehmen.
Nun gut, ich brauche ihn auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Plagemann

Antworten