TiA 11 findet Visu-Micro nicht

Alles zur Software SPS-VISU Micro für S7-1200 und LOGO! (wurde von PLC-Lab abgelöst)
Antworten
plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 120
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

TiA 11 findet Visu-Micro nicht

Beitrag von plagemann »

Guten Tag,
klassisches Anfängerproblem - aber ich komme nicht klar.

Win7, Prof, 64 Bit
Habe eben Visu-Micro heruntergeladen, lizenziert etc.
Benutze TiA 11 Basic mit SP 2 Upd 5

Habe entsprechend dem You-Tube Film "Anlagensimulation für S7-1200 ..." gearbeitet (nur mit einer vereinfachten Simulation).
Habe IP-Adressen verglichen/eingestellt, und will laden.
TiA findet die Visu-SPS nicht.
Was kann ich alles falsch gemacht haben?

DANKE für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Plagemann

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

wie in dem Video gezeigt, arbeitet die SPS-VISU Micro auf eine reale S7-1200 und prägt dieser die virtuelle Anlage auf. Es gibt keine S7-1200-SoftSPS.
Das SPS-Programm läuft bei der SPS-VISU Micro in der realen S7-1200.

Bei der SPS-VISU für die S7-300/400 ist dies anders, hier kann auch die interne S7-SoftSPS verwendet werden.

Gruss

plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 120
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

Lesen lernen ...

Beitrag von plagemann »

Danke.
Selbst schuld, wenn der Wunsch das Lesen verhindert ...

Pikoo
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mai 2014, 22:06

Beitrag von Pikoo »

Versteh ich das nun richtig, VISU Micro V4 kann kann man nicht mit der Step7 Software Verbinden und Programme simulieren?

Habe Step7 V5.5+SP3 drauf.

plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 120
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach

Visu Micro ist nicht geeignet für S7-300

Beitrag von plagemann »

Guten Tag,
Mit Step 7 V5.5 kann keine S7-1200 programmiert werden. In diesem Thread ging es aber um die S7-1200.

Um mit Step7 V5.5 zu arbeiten (S7-300), wird wohl SPS-Visu (nicht Micro) benötigt.

Dort klappt das wirklich gut (setze ich laufend im Unterricht ein).

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Plagemann

Antworten