Grafcet PNG fehlerhaft

Alles rund um das Thema Grafcet und Grafcet-Studio
Antworten
Thor
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2021, 20:37

Grafcet PNG fehlerhaft

Beitrag von Thor »

Hallo,

ich habe mir die nützliche Funktion "GRAFCET drucken" zu nutze gemacht. Als ich aber die PNG-Datei des GRAFCETs öffnete, stand in den Schritten, Transitionen und Aktionen das Wort "Text" in Rot. Woran kann es liegen und wie behebe ich dieses Problem?
Ich habe schon versucht den Druckrahmen zu vergrößern, da das GRAFCET recht Breit ist. Trotzdem zeigt er mir das gleiche Problem an.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich danke schonmal im Vorfeld.

Mit freundlichen Grüßen,

Thor

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Re: Grafcet PNG fehlerhaft

Beitrag von mhj »

Hallo,

ich kann dies auf meinem PC nicht nachvollziehen.
Können Sie mir die PNG und das Grafcet-Projekt per Email zuschicken an: mh@mhj.de
Vielen Dank.

hugenay
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 27
Registriert: 08 Nov 2014, 08:24

Re: Grafcet PNG fehlerhaft

Beitrag von hugenay »

Hallo Thor,

das hatte ich auch schon mal.
Abhilfe: Ändere einfach den Zoom-Faktor auf >100% und exportiere den GRAFCET neu.
Das hat bei mir geholfen...

Viele Grüße

Thor
SPSTreff-User
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2021, 20:37

Re: Grafcet PNG fehlerhaft

Beitrag von Thor »

Hallo,

danke an hugenay. Sein tipp hat funktioniert. Das Problem ist somit gelöst.

Mit freundlichen Grüßen,

Thor

Antworten