Abschervorrichtung

Fragen zum Buch GRAFCET-Workbook
Antworten
plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 108
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Abschervorrichtung

Beitrag von plagemann »

Guten Tag,
Im Grafcet Workbook gibt es ein Projekt "Abschervorrichtung".
Wenn ich das Projekt starte, dann funktioniert alles perfekt, bis ein Stück Stab abgeschert ist. Dieses Stück bleibt hängen und fällt nicht runter. Ich habe die Dichte erhöht, aber das hat nichts genützt.
Können Sie helfen?
Danke!
Dateianhänge
Abschervorrichtung_Fällt_nicht.JPG
Abschervorrichtung_Fällt_nicht.JPG (31.17 KiB) 1963 mal betrachtet

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 548
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

diese Anlage muss für die Editor-Version von PLC-Lab geringfügig geändert werden.
In der Editor-Version wurde das Verhalten von Schweiß-Verbindungen geändert. Es können nur die in RUN erzeugten Schweißverbindungen wieder gelöst werden. Allerdings besteht bei gezeichneten Schweiß-Verbindungen die Möglichkeit, diese brechen zu lassen. Dazu wird die entsprechende Eigenschaft selektiert und die max. Kraft gesetzt, welcher die Schweiß-Verbindung widerstehen kann. Wirkt eine höher Kraft auf die Verbindung ein, dann bricht diese.
Diese Eigenschaft ist nun bei der Editor-Version von PLC-Lab für das Anlagenbeispiel zu verwenden.

In der angehängten ZIP-Datei wurde dies ausgeführt. Diese kann für die Editor-Version von PLC-Lab verwendet werden.

Gruß
Dateianhänge
AbschervorrichtungEditor.zip
Abschervorrichtung für die Editor-Version von PLC-Lab.
(762.32 KiB) 92-mal heruntergeladen

plagemann
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 108
Registriert: 10 Jul 2010, 08:44
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von plagemann »

Danke!
Perfekt

Antworten