Symbole bei PLC Lab

Fragen zur Software PLC-Lab
Antworten
Benutzeravatar
O. Vongehr
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 15
Registriert: 30 Mai 2020, 08:59

Symbole bei PLC Lab

Beitrag von O. Vongehr »

Hallo, bin noch recht neu im Umgang mit dem Programm, und wollte mal Fragen ob es für diverse Simulationen noch andere Symbole gibt ausser den paar die implementiert sind?

Ich vermisse z.B. einen simplen Motor der im Links und Rechtslauf betrieben werden kann

Gibt es eine Art Symbolbibliothek die man noch zusätzlich runterladen kann?

danke


mfg

O. Vongehr

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Symbole bei PLC Lab

Beitrag von Weiss_MHJ »

Guten Tag,

bei der Installation von PLC-Lab wird in den eigenen Dokumenten der Ordner "PLC-Lab Editor" angelegt. In diesem befindet sich der Ordner "Items" mit verschiedenen Grafiken. Diese können in den Objekten von PLC-Lab verwendet werden oder auch beliebige eigene Grafiken:
https://www.mhj-wiki.de/de/plc-lab/farb ... n-objekten

Gruß

Benutzeravatar
O. Vongehr
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 15
Registriert: 30 Mai 2020, 08:59

Re: Symbole bei PLC Lab

Beitrag von O. Vongehr »

Danke für die schnelle Antwort....

Antworten