1stellige BCD Eingabe

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
OsnaChris80
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 12
Registriert: 20 Apr 2020, 11:39
Wohnort: Osnabrück

1stellige BCD Eingabe

Beitrag von OsnaChris80 »

Hallo,

ich möchte gern eine Anlage aus unserem Haus "nachbauen", her kann man über einen Schalter die Einzelschritte 1-9 über ein Daumenrad vorwählen.
Gibt es die Möglichkeit die BCD Eingabe mit z.B. nur 1 Stelle zu realisieren? Ich habe nur das 4stellige Objekt gefunden, hier wird ein Word abgefragt, hätte aber gern ein Eingangsbyte für mein Duplikat.

VG Christian
:arrow: Wer aufgibt, erfährt nie ob er es nicht doch geschafft hätte :idea: 8)

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 548
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Re: 1stellige BCD Eingabe

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

in SPS-VISU ist nur die mit einem Wort-Operanden verknüpfte Variante möglich.

Im Nachfolger PLC-Lab kann auch ein Byte-Operand und zwei Stellen verwendet werden.

Antworten