Create/Destroy-Objekt

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

Create/Destroy-Objekt

Beitrag von HLevetzow »

Guten Morgen, allen,

ich möchte 2 Objekte per Create erzeugen lassen (1 Waggon und x Stückgüter). Dazu lege ich 2 Create-Objekte zzgl. 2 Destroy-Objekte an. Ich weise diesen unterschiedliche Gruppennummern zu. Ich kann aber nicht festlegen, dass diese unterschiedliche Anzahlen "Maximale Anzahl der Create-Objekte" generieren. Immer wenn ich in einem die Zahl ändere, wird diese auch im anderen eingetragen. Bei der Ausstoßgeschwindigkeit ist es möglich.

Hintergrund: in einen Waggon können mehrere Schüttgutbehälter, erst danach soll ein neuer Waggon generiert werden können.

Gibt es da einen Ausweg?

mfg und Danke im Voraus
Holger

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

die max. Anzahl der zu erzeugenden Objekte ist gruppenübergreifend.

Sie sollten versuchen das Erzeugen der Objekte über die Operandenangabe zu steuern. So wird beispielsweise beim Waggon der E10.0 als Voraussetzung für das Produzieren von Objekten angegeben, während beim Schüttgut der E10.1 die Produktion freischaltet bzw. aktiviert.
Je nach Aufbau der Anlage könnte auch ein Sensor (als Öffner) platziert werden, welcher durch den Waggon betätigt wird. Der Operand des Sensors steuert das Produzieren der Waggons. Wenn dieser betätigt ist, hat der Operand den Status 0 und die Produktion der Waggons ist unterbrochen.

Gruss

Antworten