Ablagepfad für die Binärdateien kann nicht erstellt werden

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

Ablagepfad für die Binärdateien kann nicht erstellt werden

Beitrag von HLevetzow »

Guten Morgen allen,

ich habe ein Problem beim Testen der Beispielanlagen (z.B. Ofentür, Rundtakt, ... und eigene). Auf einem Rechner können 2 User diese nicht öffnen ohne den im Titel genannten Hinweis und dem Hinweis "Fehler beim Laden der Bausteine aus der Binärdatei". Sicher versucht Visu beim Öffnen die angehängte wld in einen temp-Ordner zu legen, aber welcher ist das (Ablage?). Und ich behaupte, dass alle User die gleichen Rechte haben.

Holger

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 674
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

diese Meldung erscheint:

- Die WLD Datei nicht geladen werden kann (Pfadeinstellung über den Menüpunkt "Software-SPS->Software-SPS steuern").

- Die Dateien im Windows-Temp-Verzeichnis nicht angelegt werden können ("c:\Windows\Temp\__MMC_Files\").

Bitte kontrollieren Sie ob die WLD-Datei erreichbar ist und ob das genannte Verzeichnis im Windows-Systemverzeichnis vorhanden ist.
Welches Betriebssystem kommt bei Ihnen zum Einsatz?

Gruss

HLevetzow
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 44
Registriert: 29 Jul 2010, 23:16
Wohnort: bei Rostock

Beitrag von HLevetzow »

Hallo,

wir haben die Rechte erteilt und nun klappt es. Ich finde nur komisch, dass es bei 25 Rechnern automatisch ging und bei dem einen nicht.

Danke, Holger

Betriebssystem Windows7

Antworten