Zylinder und Förderband

Alles zur Software SPS-VISU (wurde von PLC-Lab abgelöst)

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Andi
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2011, 09:32

Zylinder und Förderband

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich habe mit SPS-Visu eine Anlage gebaut, bei der ein Zylinder, bzw. dessen Kolbenstange sich über ein Förderband hinweg bewegt (Förderband horizontal, Kolbenstange Zylinder bewegt sich vertikal darüber).

An einer anderen Anlage die ich gerade baue fährt die Kolbenstange des Zylinders bei der gleichen Anordnung allerdings nur bis zum Band, und nicht darüber hinaus, d. h. die Kolbenstange wird soz. vom Band als Hindernis gestoppt.

Welche Einstellungen muß ich machen, damit ich die o. a. Funktion herstellen kann?

Danke,
der Andi

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

Sie müssen den Zylinder etwas nach oben schieben, s.d. die Zylinderstange etwas in das Band ragt. Dann kann der Zylinder das Band passieren.

Andi
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2011, 09:32

Beitrag von Andi »

Thank you, Agent Smith!

Antworten