WinPLC Analyzer in einer VM

Alles zur Software WinPLC-Analyzer

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
knarf
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2010, 13:01

WinPLC Analyzer in einer VM

Beitrag von knarf »

Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 und 64 Bit bekommen.
Ich möchte mir nun für die Siemens-Programmierung eine virtuelle Maschine mit VMWare einrichten. Funktioniert in diesem Fall der Key über USB auch in dieser virtuellen Maschine ?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

cpu224
SPSTreff-Fortgeschrittener User
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jan 2011, 12:43

Beitrag von cpu224 »

Hallo
ich benutze von win 7 64 bit den windows virtual pc mit xp prof. und bei funktioniert das, du musst nur usb mit einbinden.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ja das funktioniert auch mit VMWARE.

Über das Menü kann man dann die "Removeable devices" der virtuellen Maschine zuordnen und damit wird der USB Dongle erkannt.

knarf
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2010, 13:01

Beitrag von knarf »

Vielen Dank. Ich werde es demnächst ausprobieren.

Frank

Antworten