OP statt PG-Schnittstelle

Alles zum Kommunikationstreiber ComDrvS7

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Thomas
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jan 2012, 15:03
Wohnort: Achim

OP statt PG-Schnittstelle

Beitrag von Thomas »

Guten Tag,
Wir benutzen den ComDrvS7 schon länger und sind sehr zufrieden damit.
Mit einer S7 kann man sich ja per OP-Kommunikation oder per PG-Kommunikation verbinden. Der ComDrvS7 verbindet sich bei uns immer per PG-Verbindung. Gibt es eine Möglichlichkeit die OP-Verbindung zu benutzen? Wenn ja, wie?
Anmerkung: Wir benutzen die LabVIEW-Variante.
Vielen Dank im Voraus
Thomas

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 636
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

nein, es gibt keine Möglichkeit dies umzuschalten. ComDrvS7 verwendet immer eine PG-Verbindungsressource.
Sie sollten (wenn notwendig) für den ComDrvS7 in der Hardwarekonfiguration der CPU immer eine entsprechende Ressource reservieren. Dies aber nur, wenn die für die CPU vorhandenen Verbindungsressourcen nicht ausreichend sein sollten.

Gruss

Thomas
SPSTreff-User
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jan 2012, 15:03
Wohnort: Achim

Beitrag von Thomas »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten