Startparameter

Alles zur Software WinPLC-Enging: Software-SPS für STEP7 von SIEMENS

Moderatoren: Weiss_MHJ, Matthias

Antworten
RaMue
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2019, 12:55

Startparameter

Beitrag von RaMue »

Hallo zusammen,
Ich möchte WInPLC-Engine direkt mit einer gespeicherten konfi starten und sofort ausführen . Laut Handbuch sollte das mit dem Parameter /RUN oder /RUNTIME möglich sein, funktioniert leider nicht ???

Die Maske wird beim Start geladen aber nicht in den Zyklus Status versetzt.

Oder gibt es die Möglichkeit das Ganze als Dienst auszuführen.

Online
Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 209
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Hallo,

der Befehl "/RUN" wird nur ausgeführt, wenn auch eine Masken-Datei übergeben wird.

Beispiel:

WinPLCEngine.exe "c:\Program Files (x86)\MHJ-Software\WinPLC-Engine\Projects\Siemens-C312\Siemens-C312.maske_ini" /RUN

Die Maskendatei muss in Hochkomma stehen, da hier Leerzeichen enthalten sein können.

RaMue
SPSTreff-User
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2019, 12:55

Beitrag von RaMue »

Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, klappt jetzt.

In der Anleitung steht das so leider nicht drin, sollte mal angepasst werden .

Trotzdem super wenn die Hilfe so schnell kommt.

Antworten