Passwort S5

Alles zur Software WinSPS-S5: Programmierung/Diagnose/Simulation für S5-Steuerungen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Vauxhall1983
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2010, 06:19
Kontaktdaten:

Passwort S5

Beitrag von Vauxhall1983 »

Hallo zusammen.

Bei einem unserer Kunden wird eine S5 Steuerung betrieben an der wir eine änderung durchführen sollen. Zu diesem Zweck haben wir uns vor einiger Zeit WinSPS-S5 Profiversion gekauft. Wir konnten uns damit auch das Programm aus der CPU runterladen. Was allerdings nicht möglich ist, ist das beobachten der Bausteine.

Die Anlage ist in Betrieb aber auf unserem Laptop wird nichts angezeigt.

wenn wir unsere Test S5 in der Werkstatt anschließen und diese beobachten können wir online alles beobachten.

Laut aussage des Kunden muss dort wohl ein Passwort auf der S5 eingestellt sein, diese haben wir in zwischenzeit auch bekommen aber wie kann ich diese eingeben damit ich vollen zugriff auf die Steuerung bekomme?

Gruß
Vauxhall1983

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

um was für eine S5-CPU (Typ oder Bestellnummer) handelt es sich dabei?

Gruss
Weiss

Vauxhall1983
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2010, 06:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Vauxhall1983 »

Also Bestellnummer ist die : 6ES5-102-8MA02

Ich hoffe das hilft weiter!

Benutzeravatar
Weiss_MHJ
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 13 Apr 2010, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Weiss_MHJ »

Hallo,

diese CPU verfügt meines Wissens nicht über die Möglichkeit ein Passwort für den Bausteinstatus zu vergeben.
Allerdings hat diese CPU im Zusammenhang mit dem Bausteinstatus eine Besonderheit:
Die CPU muss in den sog. Testmodus geschaltet werden. Dabei ist beim Einschalten der CPU eine bestimmte Vorgehensweise notwendig, die Sie bitte dem Handbuch der CPU entnehmen (Stichwort "Testmodus"). Im Testmodus verlängert sich die Zykluszeit der CPU.

Gruss
Weiss

Vauxhall1983
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2010, 06:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Vauxhall1983 »

Vielen Dank für die Info, war gerade beim Kunden und habe es probiert.

Nun kann ich die Bausteine Online beobachten.

Antworten