Buddy Automatisieren

Alles zur Freeware 'Buddy for S7': Up- und Download für S7-Steuerungen.

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
erick
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2010, 17:33

Buddy Automatisieren

Beitrag von erick »

Hallo,
ich finde Buddy einfach als geniales Tool. :D :!:
Interessant wäre noch das ganze zu Automatisieren.
Das das ganze z.B.: an einem Gewissen Tag zu einer gewissen Uhrzeit ein Backup meiner Steuerungen Zieht.

Hoffentlich wird das Tool weiterentwickelt.

Danke

mfg Erick

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo,

ja darüber haben wir auch schon nachgedacht.
Realisierbar wäre das natürlich.

Ich werde es mal auf die ToDo Liste setzen.

Vieleicht melden sich noch andere "Buddy for S7" Nutzer und äußern noch Wünsche (die leicht zu realisieren sind), dann können wir dies bei Gelegenheit in der nächsten Version einbauen.

Viele Grüße

erick
SPSTreff-User
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2010, 17:33

Beitrag von erick »

Super Sache.

Bin mal auf das nächste Release gespannt.
Das ganze würde ja über Befehlszeilenschalter genügen.
Den Aufruf könnte man ja mit dem Windows Taskplaner durchführen.

mfg Erick

Benutzeravatar
Brandhotte
SPSTreff-User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Okt 2010, 13:01
Wohnort: Wustermark

Buddy macht Probleme...

Beitrag von Brandhotte »

Hallo,

Habe mit Buddy (V2.5.5.) ein Problem. Beim Backup kommt der Fehler"Kann DBxxx" nicht auslesen. :? Dieser DB taucht weder in der Bausteinliste auf, noch existiert er im AG. CPU ist eine 416er.

Ansonnsten würde ich es auch begrüßen, wenn Buddy automatisiert werden könnte :D (siehe weiter oben)

mfg Brandhotte

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
Können Sie mir ein Screenshot per Email zuschicken, in dem man die ungültigen Einträge in der Bausteinliste sieht? Meine Email: info@mhj.de. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Brandhotte
SPSTreff-User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Okt 2010, 13:01
Wohnort: Wustermark

Beitrag von Brandhotte »

Hallo,

der DB tauch ja eben nicht in der Bausteinliste auf.

mfg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
SPSTreff-Profi User
Beiträge: 288
Registriert: 19 Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wir haben das Problem in der Version 2.5.6 behoben.

Diese Version kann im Downloadbereich von www.mhj.de heruntergeladen werden.

Benutzeravatar
Brandhotte
SPSTreff-User
Beiträge: 8
Registriert: 14 Okt 2010, 13:01
Wohnort: Wustermark

Bausteinliste bleibt beim AG-Wechsel stehen

Beitrag von Brandhotte »

Ja, nun Funktioniert es Einwandfrei.

Ich hätte noch einen Vorschlag zur Verbesserung: :)
Nach einem Backup und anschließendem AG-Wechsel, müßte nach der Verbindung die Bausteinliste gelöscht werden. Ansonnsten kommt beim versehendlichen Druck auch den Backup Button ein Fehler, weil Buddy die vorgehende Bausteinliste benutzen will und da sind es meist andere Bausteine. Man muß also beim AG Wechsel immer die Bausteinliste neu einlesen. Oder einfach das Einlesen der Bausteinliste mit den Backup Button verknüpfen, dann könnte man sich den anderen Button einsparen.

mfg Brandhotte

Antworten